SV Untermosel - SC Sinzig 3:3 (1:1)

Tore: 1:0 Peter Haag (37.), 1:1 (45.), 2:1 Matthias Reif (53.), 2:2 (57.), 3:2 Franz Meurer (74.), 3:3 (83.)

Norbert Simonis - Hermann Maur, Peter Naunheim, Otmar Maur, Werner Merkenich, Matthias Reif, Rudi Naunheim, Franz Meurer, Peter Haag, Manfred Haag, Werner Schmitt

Eine Punkteteilung vor etwa 400 Zuschauern gab es im dritten Spiel der Landesliga. In diesem torreichen Spiel war der SV Untermosel durchweg die spielbestimmende Mannschaft. Den technisch guten Gästen wurde an diesem Tag von der Abwehr des SV Untermosel, die nicht ihren besten Tag hatte, das Toreschießen ziemlich leicht gemacht. Der SV Untermosel begann recht gut und kam in der ersten Halbzeit zu einigen guten Torchancen. In der 37. Minute erreichte Peter Haag einen weiten Einwurf von Rudi Naunheim und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Mit dem Halbzeitpfiff machten die Gäste das überraschende 1:1, ein grober Abwehrschnitzer.
Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Der SV Untermosel, der auch in der 2. Halbzeit das Spielgeschehen klar diktierte, ging in der 53. Minute durch ein schönes Tor von Matthias Reif zum zweitenmal in Führung. Doch die Freude währte nicht lange, denn den Gästen gelang nur ein paar Minuten danach der 2:2-Ausgleich. Doch der SVU ließ nicht locker und spielte immer wieder gute Tormöglichkeiten heraus. Nach einem Freistoß köpfte Franz Meurer in der 74. Minute das 3:2. Als es nach einem Erfolg des SVU aussah, fiel in der 83. Minute erneut der Ausgleich. Wie bei den ersten beiden Gegentreffern sah die Abwehr auch diesmal nicht sonderlich gut aus. Es blieb beim für die Gäste glücklichen 3:3. Die Erwartungen von außen hin sind vielleicht etwas zu hoch geschraubt. Man darf nicht vergessen, daß der SC Sinzig in der vergangenen Spielzeit den zweiten Platz in der Landesliga-Nord machte. Der SV Untermosel hat bisher über Erwarten gut abgeschnitten. Am nächsten Sonntag will die junge Mannschaft gegen den TuS Kröv den ersten Heimsieg erringen. Daß dies eine schwere Aufgabe wird, sollte der 6:1-Sieg über Bad Neuenahr Mahnung genug sein.