SV Tawern - SV Untermosel 1:4 (0:3)

Tore: Manfred Haag 2, Franz Meurer, Norbert Simonis

Gerd Haag - Peter Naunheim, Franz Meurer, Egbert Neuert, Rainer Neuert, Werner Merkenich, Rudi Naunheim (65. Karl-Heinz Ostkamp), Otmar Maur, Walter Haag (75. Peter Haag), Manfred Haag), Norbert Simonis

Recht klar und in souveräner Manier sicherte sich der SV Untermosel Kobern-Gondorf völlig verdient die beiden Punkte in Tawern. Dieser Sieg ist um so höher zu bewerten, weil der SVU, das sei mal ganz klar gesagt, gegen 12 Mann siegte. Der Schiedsrichter hatte von Anfang an des Spiels irgendwas gegen den SVU vor. Nur gut, daß bei den erzielten Toren des SVU nichts zu rütteln war. Die Zuschauer in Tawern sahen bei strahlendem Sonnenschein in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause kam es dann knüppeldick für die Gastgeber. Ein ganz herrliches Tor zur 1:0 Führung erzielte Manfred Haag in der 36. Minute nach einem schönen Angriffszug durch Walter Haag und Norbert Simonis inszeniert. 3 Minuten später war Manfred Haag selbst der Torvorbereiter, dies Franz Meurer mit einem satten Schuß erzielte, 2:0. In der 43. Minute machte Manfred Haag mit einem Direktschuß nach einem Freistoß sein zweites Tor zum 3:0 Pausenführung.
Damit hätte wohl niemand gerechnet. Die Gastgeber waren völlig konsterniert. Nach der Pause spulte der SVU sein Pensum so herunter. Als der SVU dann nach einer Zeitstrafe (Manfred Haag) nur noch mit 10 Mann spielte, war Norbert Simonis nicht davon abzubringen, sich alleine auf den Weg zu machen, um das 4:0 zu markieren, dies war in der 52.Minute. Der SVU bekam insgesamt 3 Zeitstrafen. (M.Haag, E. Neuert, R. Neuert), die alle mehr als lächerlich waren. Die Gastgeber erhielten dagegen nicht mal eine einzige Verwarnung. Dann bekamen die Gastgeber (12. Platz) in der 70. Minute einen Elfmeter zugesprochen, der sich als Witz gut verkaufen würde. Der Schütze ließ Gerd Haag keine Chance und verkürzte auf 1:4. Die restliche Zeit schaukelte der SVU in souveräner Manier über die 90 Minuten. Eine tolle Leistung des SVU, der von Anfang bis Ende völlig diszipliniert spielte. Der SVU wirkte als Mannschaft sehr homogen. Jetzt kommen drei Heimspiele für den SVU. Am Karsamstag bereits um 15.30 Uhr stellt sich der kampfstarke SV Wallenborn (8.) vor. Am Ostermontag um 15 Uhr will der auswärtsstarke SC 07 Bad Neuenahr (Tabellenletzter) es noch einmal wissen. Am darauffolgenden Sonntag kommt der Spitzenreiter SV Rheinland Mayen. Zu diesen Heimspielen hofft man natürlich auf die Zuschauer, die den SVU lautstark anfeuern sollen.