SV Wallenborn - SV Untermosel 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 (10.), 2:0 (62.), 2:1 Peter Haag (71.)

Norbert Simonis - Hermann Maur, Peter Naunheim, Franz Meurer, Egbert Neuert, Werner Merkenich, Otmar Maur, Rudi Naunheim, Matthias Reif (75. Werner Schmitt), Manfred Haag, Peter Haag

Seine erste Saisonniederlage mußte das junge Team beim SV Wallenborn hinnehmen. Die zahlreichen Zuschauer, die den SVU begleiteten, sahen trotz der knappen 1:2-Niederlage einen ehrgeizigen und kämpferisch sehr starken SV Untermosel. Auch nun nach dem fünften Spieltag muß man allmählich feststellen, daß der Landesliga-Neuling sich nirgendwo zu verstecken braucht. Die erste Riesenchance hatte Manfred Haag für den SV Untermosel bereits in der 1. Spielminute als er an dem glänzend reagierenden Torhüter scheiterte. Doch danach machten die Eifelaner mächtig Dampf und spielten sich sehr gute Tormöglichkeiten heraus. Eine davon wurde in der 10. Minute zum 1:0 verwertet. Nun drängte der SVU auf den Ausgleich. Aber dieser wollte trotz zahlreicher guter Torchancen einfach nicht fallen.
Auch in der 2. Halbzeit war die junge Mannschaft zumeist spielbestimmend und war dem 1:1-Ausgleich oft nahe. Durch eine Unachtsamkeit fiel dann völlig überraschend in der 62. Minute das 2:0 für den SV Wallenborn, der einen unkomplizierten Fußball spielte. Allerdings wurde der Ball in einem Gewühl vor dem Tor des SVU regelwidrig über die Torlinie "gerungen". Der SVU kämpfte bedingungslos weiter, was sich auch in der 71. Minute auszahlte. Peter Haag gelang per Kopf nach einem schönen Angriff der Anschlußtreffer zum 1:2. Der Gastgeber aus der Eifel kam aus seiner eigenen Hälfte ganz selten heraus. Otmar Maur verwandelte einen Eckball direkt, den der Torhüter des SV Wallenborn erst hinter der Torlinie herausboxte. Doch der Unparteiische wollte den Ball nicht hinter der Linie gesehen haben. Alle Bemühungen, doch noch den 2:2-Ausgleich zu erzielen, schlugen leider fehl. Ein Unentschieden hätte die so aufopferungsvoll kämpfende junge Mannschaft dem Spielverlauf und den Torchancen nach verdient gehabt. Trotz der knappen Niederlage, Hut ab vor dieser ehrgeizigen Mannschaft. Am Sonntag will man nun das Punktekonto gegen den unbequemen TuS Argenthal wieder aufbessern. Keine leichte Aufgabe für den Neuling, der auf eine große Zuschauerkulisse hofft!