TuS Argenthal - SV Untermosel 0:1 (0:0)

Tor: Manfred Taubenmann

Der Trainer war sein eigener Joker

Manfred Taubenmann entschied Spiel in Argenthal

Geschafft - Mit einem knappen 1:0 (0:0)-Sieg in Argenthal sicherte sich der SV Untermosel in der Fußball-Landesliga-Süd den zweiten Platz. Der BSC Güls kam gegen den SC Kampenich nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Jetzt wartet man in Kobern-Gondorf und Güls gespannt auf das Urteil des Verbands-Gerichts, das noch einmal den Fall "SVU - Eintracht Trier II" beraten wird.
Vor 350 Zuschauern (davon rund 200 aus Kobern-Gondorf) tat sich der SVU über weite Strecken des Spiels sehr schwer. Die Gastgeber schenkten ihrem Gegner nichts und ließen dem Angriff des SVU mit ihrer geschickt gestaffelten Abwehr kaum Entfaltungsmöglichkeiten.
Nach der Pause machten die Gäste, denen die starke Belastung deutlich anzumerken war, viel mehr Druck. Erst in den letzten 20 Minuten legten sie ihre Nervosität ab. Trainer Manfred Taubenmann, der sich zehn Minuten vorher selbst eingewechselt hatte, erzielte in der 82. Minute den Siegtreffer, der von den begeisternden mitgehenden SVU-Fans entsprechend gefeiert wurde. Die Gäste waren in der Schlußphase dem zweiten Tor näher als Argenthal dem Ausgleich.