SSV BOPPARD - SV UNTERMOSEL KOBERN-GONDORF 3:4 (2:2) 

Tore: Peter Haag 2, Gerd Kalter 2

DRAMATISCHES SPIEL VOR 650 ZUSCHAUERN
 
Das Nachholspiel der Fußball-Landesliga-Süd am Buß- und Bettag zwischen dem SSV Boppard und dem SV Untermosel erlebten rund 650 Zuschauer. An Dramatik war dieses ohnehin hervorragende Spiel kaum noch zu überbieten und endete schließlich mit 4:3 Toren für den SVU, mit dem Glück des Tüchtigen. Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein temperamentvolles, aber auch teilweise nervöses Spiel von beiden Seiten. Bereits nach 5 Minuten scheiterte Walter Haag mit einern herrlichen Direktschuß am gut reagierenden SSV-Torwart Walenta. In der 10. Minute schoß Peter Haag aus spitzem Winkel ein schönes Tor zur 1:0-Führung. Nur 7 Minuten später nutzte der Bopparder Josef Esser einen groben Abwehrschnitzer zum 1:1-Ausgleich aus. Jetzt gewannen die Einheimischen immer mehr an Oberwasser.
Dessen Mittelstürmer Heinz Liesenfeld verwertete in der 39.Minute eine präzise Flanke mit dem Kopf zum 2:1. Die Antwort darauf gab Gerd Kalter in der 41. Minute als er einen Torwartfehler entschlossen zum 2:2 Pausenstand ausnutzte.
Nach der Pause war der SVU bemüht, aus dem elanvollen Angriffsspiel des SSV Boppard die Luft rauszunehmen, was auch ganz gut gelang. Dies sah zwar nicht immer schön aus, das Spiel drohte zu verflachen - schließlich wäre der SVU mit einem Unentschieden hochzufrieden gewesen. Dann fiel das 3:2 für den Gastgeber in der 70.Minute durch Josef Esser, als mehrere SVU-Abwehrspieler den Ball verpaßten. Der SVU, an diesem Tage kämpferisch ungemein stark, konnte wiederum schnell ausgleichen. In der 72. Minute schoß Peter Haag nach einer Kopfballstafette zum 3:3 ein. Die Mannschaft vom Rhein schien nach diesem Treffer etwas angeknackst, und der SVU witterte seine Chance. In der 75. Minute machte Gerd Kalter ein schönes Flugkopfballtor nach einer Flanke vom eingewechselten Matthias Reif zum 4:3. Riesengroßer Jubel auf Seiten des SVU. Nun wollte es der SSV Boppard noch einmal wissen. Hoch her ging es in den noch verbleibenden 15 Minuten. Haarsträubende Szenen spielten sich vor dem SVU-Tor ab. Der Ausgleich, der sicherlich verdient gewesen wäre, lag mehrmals in der Luft. Peter Haag mußte eine 10-Minuten-Zeitstrafe absitzen. Mit vereinten Kräften schaukelte die aufopferungsvoll kämpfende SVU-Mannschaft dieses wertvolle 4:3 über die Zeit. Herausragend in einer insgesamt starken SVU-Mannschaft waren Gerd Kalter, Peter Haag und Rainer Neuert.