SV Untermosel Kobern-Gondorf - SSV Boppard 1:0 (0:0)

Tor: Walter Haag 

Nach drei sieglosen Spielen in Folge und 1:5 Punkten kam der SVU endlich wieder zu einem Sieg, den Walter Haag in der 76. Minute sicherstellte. Schon in den ersten Minuten sah man der SVU-Elf an, daß sie darauf bedacht war, den rund 500 Zuschauern mal wieder ein gutes Spiel zu liefern. Man drückte den SSV Boppard zusehends in seine eigene Hälfte zurück und erspielte sich auch einige Torchancen, die jedoch wie in den vorangegangenen Spielen ungenutzt blieben. Die Bopparder, die nur sporadisch vor dem SVU-Tor auftauchten, blieben aber nicht ungefährlich und hatten eine Riesenchance zur 1:0 Führung, die Torwart Rainer Maur jedoch glänzend vereitelte. Die 1. Hälfte gehörte aber eindeutig dem SVU, doch konnte man aus einer klaren Überlegenheit kein Kapital schlagen. In den zweiten 45 Minuten wurde den Zuschauern von beiden Seiten nur noch mittelmäßiger Fußball geboten. Das Spiel verflachte zusehends und der SVU, der nun gegen den Wind spielte, verlor seinen Spielrhythmus. Mit den Einwechslungen von Matthias Reif und Trainer Manfred Taubenmann kam der SVU wieder besser ins Spiel. Nach einer herrlichen Rechtsflanke von Gerd Kalter brachte Walter Haag den Ball über die Torlinie zum vielumjubelten 1:0. Dieses Tor rief bei den Boppardern stürmische Proteste gegen Schiedsrichter Langenhuysen, Vallendar hervor. Nach Meinung der Gäste sollte dieses Tor mit der Hand erzielt worden sein. Doch der Unparteiische blieb bei seiner Entscheidung und schickte sogar den Bopparder Josef Esser wegen Meckerns 10 Minuten vom Platz. Viel Aufregung gab es nochmal in der 79. Minute, als dem SSV Boppard nach einer unübersichtlichen Situation ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Doch jagte Josef Esser, der wieder im Spiel war, den Ball zur Freude aller SVU-Spieler über das Gehäuse. Alles in allem gesehen, scheint es beim SVU wieder aufwärts zu gehen, der in Norbert Simonis, Walter Haag und Werner Merkenich seine besten Leute hatte.