SV UNTERMOSEL KOBERN-GONDORF - SC KEMPENICH 4:1 (2:0)

Tore: Eigentor, Peter Haag, Norbert Simonis, Matthias Reif

Vor gut 300 Zuschauern bezwang der SVU Kobern-Gondorf seinen Angstgegner Kempenich glatt mit 4:1 Toren und kann nun durch die Krettnacher Niederlage aus eigener Kraft den wichtigen 2. Platz erreichen. Der SVU legte in den ersten 25 Minuten ein Bombenspiel hin und führte durch ein Eigentor nach einem Eckball in der 17. Minute und ein Super-Tor von Peter Haag in der 25.Minute, der fast aus spitzem Winkel den Ball in die Maschen donnerte, bereits mit 2:0. Doch dann ließ der SVU es zu locker angehen, so daß der kampfstarke Gast besser ins Spiel kam und auch gute Torchancen zu verzeichnen hatte. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild wie kurz vor der Pause: Die Gäste, die recht gut mitspielten, setzten sich immer besser in Szene und brachten den SVU nun des öfteren in Verlegenheit. In der 65. Minute wurde das Ahr-Kreis-Team nach einem Eckball, der kurz hereingegeben wurde, mit dem 2:1 Anschlußtreffer belohnt. Nur 4 Minuten später besorgte Norbert Simonis per Kopf nach einer Flanke von Peter Haag das wichtige 3:1. Jetzt bekam der SVU das Spiel wieder besser in den Griff. Matthias Reif erzielte in der 80.Minute mit einem herrlichen Kopfballtreffer die endgültige Entscheidung zum 4:1. Die Vorarbeit leistete wiederum Peter Haag, der an diesem Tage eine überragende Leistung bot. Neben ihm überzeugten noch Norbert Simonis, Egbert Neuert und Libero Peter Naunheim, der den erkrankten Hermann Maur glänzend vertrat.
Am kommenden Sonntag hat der SVU ein schweres Auswärtsspiel in Wallenborn zu bestreiten. Sollte der SVU diese Hürde nehmen, steigen die Chancen auf Platz zwei riesig. Mit der großartigen Unterstützung der SVU-Fans, wie es in Trier der Fall war, kann dies gelingen.