SV Untermosel Kobern-Gondorf - SV Krettnach 2:0 (1:0)

Tore: Peter Haag, Egbert Neuert.

SV Untermosel nun Tabellenführer

Im Spitzenspiel der Landesliga-Süd siegte der SV Untermosel Kobern-Gondorf durch eine großartige kämpferische Leistung über den Tabellenzweiten, SV Krettnach, vor gut 600 Zuschauern mit 2:0-Toren. Durch den Punktverlust der Metternicher (1:1 gegen Winterspelt) führt der SVU nun mit 15:3 Punkten die Tabelle an. Zu Hause ist der SVU mit 14:5 Toren und 10:0 Punkten eine Macht geworden.
Es dauerte eine Viertelstunde, ehe die Spitzenpartie Farbe bekam. Die Gäste versteckten sich keineswegs und zeigten, daß sie zu Recht oben mitspielen. Das Spiel wog hin und her mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Die Zuschauer sahen eine sehr gute Partie mit einem offenen Schlagabtausch. Doch der Gästetorhüter Müller sowie SVU-Torhüter Gerd Haag verhinderten mit schönen Paraden und gutem Stellungsspiel sichere Tore. Dann in der 43. Min. fiel doch noch vor der Pause das 1:0 für den SVU, als Peter Haag nach einem Eckball aus einem Gewühl heraus den Ball im Tor unterbrachte.
Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste zunächst mehr Druck. Der SVU hielt sich aber hinten schadlos und kam in der 63. Min. zum wichtigen und vorentscheidenden 2:0. Egbert Neuert schoß nach einer feinen Einzelleistung vom rechten Strafraumeck für den Gästetorhüter völlig überraschend ins kurze Eck. Die Gäste ließen jedoch nicht locker und steckten keineswegs auf. Dadurch ergaben sich für den SVU natürlich ausgezeichnete Kontergelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Der SVU verteidigte dieses 2:0 mit viel Geschick über die Zeit und siegte am Ende über einen sehr starken Gegner nicht unverdient.
Das Spiel begann für den SVU unter keinen guten Vorzeichen, fiel doch nach Rudi Naunheim (Knieverletzung) auch noch kurzfristig Otmar Maur wegen einer Blutvergiftung aus. Zudem spielte Manfred Haag mit einer Leistenzerrung, hielt aber bravorös bis zum Schluß durch. Bei der kämpferisch voll überzeugenden SVU-Mannschaft ragten Peter Haag, Egbert Neuert und Gerd Haag heraus.
Im nächsten Spiel (bereits 14.30 Uhr) muß der SVU nun als Tabellenführer zum SC Kempenich. Gegen diesen unbequemen und kämpferisch starken Gegner tat sich der SVU immer schwer. Im Vorjahr gab es zweimal ein 1:1. Die Mannschaft hofft, mit seinem so großartigen Anhang zumindest einen Punkt zu erreichen.