SV Krettnach - SV Untermosel Kobern-Gondorf 1: 1 (1:0) 
Tor: Manfred Haag 

Durch eine gewaltige Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Spielen, dies sich aber im letzten Spiel zu Haus gegen Tawern schon teilweise andeutete, kam der SV Untermosel Kobern-Gondorf bei dem punktgleichen SV Krettnach auf dem rutschigen, aber dennoch gut bespielbaren Rasenplatz zu einem hochverdienten 1:1 Unentschieden. Der SVU begann zunächst defensiv und versuchte, aus einer sicheren Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Diese taktische Marschroute praktizierte der SVU so gut, so daß der spielstarke Gastgeber mit seinen Angriffen meist in der von Libero Hermann Maur glänzend organisierten SVU-Abwehr hängenblieb und der SVU mit seinen Kontern die klareren Tormöglichkeiten herausspielte. Dann fiel aber dennoch 2 Minuten vor dem Pausentee die 1:0-Führung des SV Krettnach, als die SVU-Hintermannschaft den Ball nicht wegbekam und ein Krettnacher Stürmer freistehend zur 1:0-Halbzeitführung abstaubte. 
Nach dem Seitenwechsel lockerte der SVU natürlich seine Deckung und machte nun mehr Druck nach vorne. Gute Torchancen wurden herausgespielt, die aber zu keinem Torerfolg führten. Nun beschränkten sich die Gastgeber auf Konter, die immer wieder Gefahr vor dem SVU-Tor brachten. Das Spiel wog hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Die rund 150 Zuschauer sahen in der 2. Halbzeit eine echte Spitzenbegegnung. Der unermüdliche kämpferische Einsatz aller SVU-Spieler wurde in der 85. Minute durch ein Kopfballtor von Mittelstürmer Manfred Haag nach einem Freistoß des kurz zuvor eingewechselten Egbert Neuert zum hochverdienten 1:1-Ausgleich belohnt. Dies war ohne Zweifel mit Abstand das beste Rückrundenspiel des SVU, und der enorme kämpferische Einsatz aller SVU-Spieler war sehr lobenswert, wobei Libero Hermann Maur herausragte. Dieses 1:1 bei dem zu Hause noch ungeschlagenen SV Krettnach wird dem SVU für die zwei schweren Auswärtsspiele an den Ostertagen sicherlich merklichen Auftrieb geben. Am Karsamstag muß der SVU nun wieder Tabellenzweiter, zum FC Plaidt, der den BSC Güls am vergangenen Wochenende mit 6:0 wegfegte. Und am Ostermontag kommt es in Trier bei der Eintracht-Reserve zum Wiederholungsspiel. Die Spieler des SVU würden sich freuen, wenn sie in diesen zwei schweren Spielen so großartig unterstützt werden wie in Krettnach, auch nach einem Rückstand.