TuS Kröv - SV Untermosel Kobern-Gondorf 2:1 (1:0)

Tor: Eigentor 

Seine zweite Niederlage in der laufenden Saison mußte unsere erste Mannschaft beim spielstarken TuS Kröv hinnehmen. In der 1. Halbzeit sahen die etwa 200 Zuschauer ein verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen für Kröv, wobei Torchancen auf beiden Seiten Mangelware bleiben. Doch in der 35. Minute nutzten die Kröver eine Unachtsamkeit in der SVU-Abwehr, die zum verdienten 1:0 führte. Fast im Gegenzug kam der SVU zu seiner ersten echten Torchance, als der Kröver Torwart einen Drehschuß von Walter Haag nicht festhalten konnte und Gerd Kalter im Nachschuß den Ball über das Gehäuse jagte. Nach dem Wechsel wurde das Spiel auf Seiten des SVU besser und druckvoller. Die erste große Gelegenheit aber hatten die Gastgeber bei einem Foulelfmeter, als Rainer Neuert seinen Gegenspieler im Strafraum legte. Doch wurde diese große Chance kläglich vergeben, der Ball ging am Tor vorbei. Danach bekam der SVU immer mehr Oberwasser, scheiterte jedoch immer wieder an der dichtgestaffelten Kröver Abwehr, die allerdings großes Glück hatten, als sie zweimal kurz hintereinander auf der Linie für ihren bereits geschlagenen Torwart retten mußten. In der 70. Minute aber erhöhte Kröv nach einem klug vorgetragenen Konter auf 2:0, was praktisch die Vorentscheidung bedeutete. Der SVU kämpfte aber bravourös weiter. Doch das Glück, daß bisher dieser Elf in den vergangenen Spielen hold gewesen war, fehlte diesmal. Der Anschlußtreffer (ein Eigentor eines Kröver Abwehrspielers) in der 86. Min. kam zu spät. Zwar ging es noch einige Male recht turbulent im Kröver Strafraum zu, doch leider reichte es nicht mehr. Nach dem Schlußpfiff erhielt noch Spielführer Werner Merkenich wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte und wird dem SVU in den nächsten Spielen fehlen.