SV Speicher - SV Untermosel Kobern - Gondorf 1:2 (0:0)

Tore Manfred Haag (Handelfmeter), Norbert Simonis.

Durch eine großartige kämpferische Leistung auf dem schwer bespielbaren Platz siegte der SVU verdient mit 2:1 Toren beim Tabellenvorletzten.
Die erste Halbzeit war in etwa ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den SVU. Während der SVU zu Beginn des Spiels durch Manfred Haag und kurz vor der Pause durch Peter Haag, zwei riesengroße Tormöglichkeiten hatte, besaß der kampfstarke Gastgeber keine einzige nennenswerte Torchance. Aber die spielerische Überlegenheit des SVU kam auf diesem aufgetauten und aufgeweichten Boden nicht wie gewohnt zum Tragen. Man spielte zuviel klein-klein, was auf solch einem Platz tödlich ist. Nach dem Seitenwechsel besann sich die gesamte Mannschaft auf ihre Kampfstärke. Die Gastgeber sahen sich nun immer mehr in die Defensive gedrängt. Ein klares Handspiel eines Speicherer Spielers in der 56. Minute wurde mit einem Elfmeter geahndet. Manfred Haag verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Doch nur 10 Minuten später bekam der SV Speicher ebenfalls einen Handelfmeter zugesprochen, nur mit dem Unterschied, daß dies keiner war. Rainer Maur, der für den verletzten Gerd Haag im Tor spielte, suchte sich die falsche Ecke aus. 1:1. Jetzt drängte der SVU mit Macht auf den erneuten Führungstreffer, der auch durch einen Volleyschuß von Norbert Simonis in der 74. Minute glückte, als der Torwart des SV Speicher den Ball zu kurz abwehrte. Der SVU brachte somit den hochverdienten Sieg über die Runden. Herausragender Spieler des SVU war diesmal Mittelfeldspieler Peter Naunheim.
Nun kommt der Lokalrivale BSC Güls nach Kobern, der 3 Punkte hinter dem SVU auf der Lauer liegt. Nach einer Niederlage und zwei Unentschieden will der SVU den ersten Sieg über den BSC Güls. Mit der gleichen kämpferischen Einstellung wie in der 2. Halbzeit in Speicher kann dies gelingen. Mitentscheidend wird sein, ob der SVU das starke Mittelfeld der Gäste mit Gerhold, Franz Paul und Achim Höllen ausschalten kann.
Zudem sollten vor allem die jüngeren Spieler des SVU nicht wie gegen Metternich, in solchen Lokalkämpfen, die meist hektisch sind, kühlen Kopf bewahren und sich nicht verrückt machen lassen..Wie immer hofft die SVU-Elf auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans