SV Untermosel Kobern-Gondorf - SV Eintracht Trier II 2:0 (0:0)

Tore: Matthias Reif, Norbert Simonis

Der SV Untermosel Kobern-Gondorf kam vor rund 250 Zuschauern bei herrlichem Sommerwetter zu einem verdienten 2:0-Erfolg über den sehr starken Verbandsliga-Absteiger Eintracht Trier Reserve. Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel von beiden Seiten. Die Eintracht Reserve wirkte in der 1.Halbzeit spielerisch überlegen und konnte durchaus in Führung gehen. Doch einmal rettete Gerd Kalter auf der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Torwart Rainer Maur und wenig später verhinderte die Unterkante der Latte die Gästeführung. Auch der SVU kam nun allmählich. Peter Haag traf mit einem herrlichen Schuß ebenfalls nur die Latte. Das Spiel wog hin und her. Ein Gästespieler konnte mit einer Abwehraktion auf der Torlinie nach einem Kopfball von Manfred Haag die SVU-Führung verhindern. Auf der Gegenseite traf Trier wiederum nur den Pfosten. 
Nach der torlosen ersten Halbzeit erwischte der SVU den besseren Start. In der 52. Min. gelang Matthias Reif nach einem schönen Doppelpaß mit Manfred Haag das erlösende 1:0 für den SVU. Nun lockerten die Gäste die zuvor so sichere Deckung und fingen sich Konter über Konter ein. In der 58. Min. fiel das vorentscheidende 2:0, als sich Peter Haag auf der rechten Seite durchsetzte und zum mitgelaufenen Norbert Simonis paßte, der unhaltbar einschoß. Alle beiden Tore wurden herrlich herausgespielt. Danach resignierten die Gäste doch ein wenig, die in der 2. Halbzeit nicht eine klare Chance vorzuweisen hatten. Der SVU kam zu weiteren sehr guten Chancen. Doch der Gästetorwart, der sich im Laufe des Spiels enorm steigerte, hielt einfach alles und verhinderte damit eine höhere Niederlage. Der Sieg des SVU war am Ende hochverdient. Aber wer weiß, wenn die Eintracht, die sicherlich im oberen  Tabellendrittel mitspielen werden, im Angriff entschlossener und mit etwas mehr Glück gespielt hätten... Beim SVU überzeugten Libero Hermann Maur, wiederum Rainer Neuert, Matthias Reif und Peter Haag, der nach seinem sehr zweifelhaften Platzverweis im Junioren-Kreisauswahlspiel nicht gesperrt wurde.