SVU Kobern-Gondorf - SV Wallenborn 2:0 (1:0)
 

Tore: Gerd Kalter, Walter Haag

Eine durchschnittliche Leistung genügte dem SVU, um den kampfstarken SV Wallenborn vor knapp 300 Zuschauern mit 2:0 Toren zu besiegen. Der Erfolg des SVU kam insgesamt gesehen etwas glücklich zustande und wichtig war, daß die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt fielen.
In der ersten halben Stunde tat sich vor den Toren nicht allzu viel. Das Spiel war verteilt mit einer leichten Feldüberlegenheit des SVU. Als Gerd Kalter in der 31. Min. nach Flanke von Rainer Neuert durch einen Kopfball seinen 9. Saisontreffer zur 1:0-Führung erzielte, lief es beim SVU besser. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff mußte allerdings Torwart Gerd Haag seine Mannschaft vor dem Ausgleich bewahren.
In der 2. Halbzeit begann der SVU zunächst recht gut, doch verflachte die Partie danach zusehends. Riesenglück hatte der SVU, als Rainer und Egbert Neuert zweimal kurz hintereinander auf der Torlinie retteten. Das 2:0 in der 68. Min. brachte dann die Vorentscheidung, ein ganz wichtiger Treffer. Walter Haag war mit dem Kopf goldrichtig zur Stelle, als der Gästetorhüter nach einem Eckball einen Kopfball von Manfred Haag nur abklatschen konnte. Alle Versuche der Gäste, doch noch den Anschlußtreffer zu erzielen, schlugen fehl und blieben immer in der starken SVUAbwehr hängen. Der Sieg geht aufgrund der optischen Überlegenheit in Ordnung, fiel aber um ein Tor zu hoch aus.
Überzeugend beim SVU war die gesamte Abwehr mit Norbert Simonis, Werner Merkenich, Rainer Neuert und Hermann Maur, während im Angriff nur Peter Haag gefallen konnte.
Am Sonntag ist der SVU spielfrei und hat danach zwei schwere Auswärtsspiele in Hentern und in Kröv. Zu diesen Spielen fährt wieder ein Bus und die Mannschaft hofft, daß sie in diesen Spielen zahlreich und lautstark unterstützt wird, auch wenn es mal nicht so recht läuft.