SVU Kobern-Gondorf - SG Winterspelt 3:2 (3:1)

Tore: Manfred Haag 2, Gerd Kalter

Der SV Untermosel Kobern-Gondorf mußte bis zum Schlußpfiff um den Sieg zittern, weil er vor allem in der ersten Halbzeit versäumt hatte, das entscheidende 4:1 zu erzielen. Die Gäste waren von Beginn an stürmischen Angriffen des SVU ausgesetzt. Doch das erste Tor machten die Gäste aus der Schnee-Eifel in der 12. Minute als die gesamte Hintermannschaft pennte. Dies schien den SVU aber nicht zu schocken und verschärfte den Druck weiter auf das Gästetor. Manfred Haag konnte bereits in der 16. Minute zum 1:1 ausgleichen, nachdem er einem von Rudi Naunheim zu kurz abgewehrten Schuß entschlossen nachsetzte. In der 21. Minute gelang Gerd Kalter nach einem schönen Doppelpaß mit Rudi Naunheim sogar der 2:1 Führungstreffer. Nur 7 Minuten später köpfte Manfred Haag nach einem gefühlvollen Eckball von Otmar Maur ein herrliches Tor zum 3:1. Bis zur Halbzeit hatte der SVU weitere gute Chancen, den Vorsprung entscheidend auszubauen.
Die rund 300 Zuschauer konnten mit dem SVU in den ersten 45 Minute zufrieden sein. Doch nach dem Seitenwechsel riß beim SVU der Faden, und die Gäste kamen zusehends stärker auf. Trotzdem hatte der SVU noch einige gute Torchancen, die jedoch fast nur durch Standardsituationen (wie Eckball , Freistoß usw.) oder durch Abwehrfehler entstanden. Die spielerisch klare Linie ging einfach verloren. Als dann der unbequeme Gast, der eine recht harte Gangart bevorzugt, in der 70. Minute auf 3:2 verkürzte, begann für den SVU eine Zitterpartie. Der SVU konnte aber dieses 3:2 über die restliche Spielzeit retten und besitzt mit 12:5 Toren und 8:0-Punkten weiterhin eine makellose Heimbilanz. Schiedsrichter Volker Huster, Lahnstein, bot eine gute Leistung. Am Ende sollte man froh sein, überhaupt gegen so einen unbequemen Gegner gewonnen zu haben. Der Sieg war insgesamt gesehen verdient. Bei der keineswegs überzeugenden SVU-Mannschaft waren der zweifache Torschütze Manfred Haag, Mittelfeldspieler Rudi Naunheim und Linksverteidiger Rainer Neuert die besten Akteure.