Der eng geschneiderte Anzug erhielt einen weiteren Riß

Ersatzgeschwächter SVU schaffte 3:1-Arbeitssieg über Boppard

SV Untermosel Kobern-Gondorf - SSV Boppard 3:1 (0:1) 

Torfolge: 0:1 (39.), 1:1 (48.) Manfred Haag, 2:1 (70.) Norbert Simonis, 3:1 (90.) Peter Haag. 

SVU Kobern-Gondorf: Rainer Maur - Peter Naunheim, Achim Matzelt, Fredy Mohr, Gerd Kalter - Karl-Heinz Ostkamp, Matthias Reif, Otmar Maur - Peter Haag, Manfred Haag, Norbert Simonis. Zuschauer: 380.

Der personell eng gestrickte erste Anzug des SVU erlitt durch den kurzfristigen Ausfall von Werner Merkenich einen weiteren Riß, kam aber dennoch zu einem 3:1-Arbeitssieg über den Lokalrivalen SSV Boppard. Mit Fredy Mohr und Achim Matzelt kamen zwei Spieler aus der SVU-Zweiten zum Einsatz, die ihre Sache recht ordentlich machten. Beide Mannschaften lieferten den rund 380 Zuschauern ein Spiel mit kämpferischen Akzenten ohne spielerischen Feinheiten. Die erste Halbzeit hatte kaum Höhepunkte. Lediglich SVU-Mittelstürmer Manfred Haag prüfte mit zwei tollen Schüssen den guten SSV-Schlußmann Günther Pörsch, der bei diesen Aktionen glänzend reagierte. Nach einem Eckball in der 39. Minute faustete SVU-Torwart Rainer Maur den Ball gegen einen Bopparder Angreifer, wo der Ball von da aus ins Tor zum 0:1 kullerte. 
Nach der Halbzeit setzte dann der SVU doch die größeren Akzente, besann sich auf seine kämpferischen Qualitäten. Nach einem weiten Abschlag von Rainer Maur, mit Rückenwind begünstigt, konnte sich Manfred Haag in der 48. Minute den Ball erlaufen und hob ihn über den herausstürzenden Gästetorhüter zum 1:1-Ausgleich. Danach erhielten innerhalb kurzer Zeit Matthias Reif und Manfred Haag zwei Zeitstrafen, ebenfalls ein Bopparder Spieler kurz vor der Pause. Alle drei Zeitstrafen in diesem sehr fairen Spiel waren wohl zu hart und nicht angebracht. Mit neun Mann erzielte der SVU in der 70. Minute durch einen Flachschuß von Norbert Simonis, der den Torhüter auf dem falschen Fuß erwischte, den 2:1-Führungstreffer. Peter Haag machte dann in der Schlußminute mit seinem Tor auf Flanke von Norbert Simonis mit dem 3:1 alles klar. In dem keinesfalls guten Spiel, wobei die Gäste noch mehr enttäuschten, überzeugten beim SVU Otmar Maur, Norbert Simonis und Manfred Haag. Beim SVU zählt derzeit in erster Linie das Ergebnis, die spielerische Leistung ist bei der derzeitigen personellen Lage zweitrangig.