Der SVU hat den absoluten Tiefpunkt erreicht

SSV Boppard - SV Untermosel 2:0 (0:0)

Aufstellung: Rainer Maur - Richard Sevenich, Werner Merkenich, Peter Naunheim, Egbert Neuert - Karl-Heinz Ostkamp, Otmar Maur, Gerd Kalter (70. Matthias Reif) - Peter Haag, Manfred Haag, Norbert Simonis

Schiedsrichter: Langenhuysen (Vallendar), Zuschauer: 200

Was für einen begeisternden Fußball lieferten beide Mannschaften damals den noch 650 Zuschauern! bei dem 4:3-Sieg des SVU in der vergangenen Saison im Stadion Buchenau. Wenn man nun den aktuellen 2:0-Erfolg des SSV Boppard über seinen Lokalrivalen SVU Kobern-Gondorf zum Vergleich heranzieht, kann man nur von einer Rückwärtsentwicklung der beiden Teams sprechen und schwärmt wehmütig von der damals besseren Zeit. Eine für Landesligaverhältnisse schwache Leistung genügte dem SSV Boppard den noch schwächeren SVU mit 2:0-Toren niederzuhalten. Seine spielerische Überlegenheit in der 1. Halbzeit konnte der SVU nicht in Tore ummünzen. Gerd Kalter 2 mal, Otmar Maur und Norbert Simonis kurz nach dem Seitenwechsel vergaben Riesenchancen. 
Plötzlich wurde in der 2. Halbzeit die bis dahin noch sichere SVU-Abwehr unsicher und nervös. Mit 10 Spielern (ein Bopparder Spieler erhielt eine 10- Minuten-Zeitstrafe) erzielten die Gastgeber in der 62. Minute die 1:0 Führung. Spielertrainer Hubert Liesenfeld schoß aus 20 Metern einen Freistoß direkt an der SVU-Abwehrmauer vorbei zum 1:0 ein. Durch diese Führung gewannen die Einheimischen immer mehr an Oberwasser. Dem SVU gelang schlicht und einfach gar nichts mehr. Als es mit der Brechstange in der Schlußphase versucht wurde, fing sich der SVU prompt das entscheidende 2:0 ein. Peter Naunheim vertändelte den Ball und der starke Robert Schardt schoß mit einem Nachschuß überlegt ein, nachdem Torwart Rainer Maur zunächst noch abwehren konnte. Der Sieg der kampfstarken Bopparder ist aufgrund der 2. Halbzeit absolut verdient.