Gülser Wolfgang Meurisch wirbelte wie ein Derwisch

SV Untermosel verlor das Spitzenspiel der Landesliga Süd 3:6

SV Untermosel Kobern-Gondorf - BSC Güls 3:6 (1:2)

Torfolge: 0:1 Eigentor Richard Sevenich (19.), 0:2 Wolfgang Meurisch (20.) 1:2 Norbert Simonis (43.) 2:2 Matthias Reif (48.) 2:3 Wolfgang Meurisch (56.), 2:4 Wolfgang Meurisch (60.) 2:5 Eigentor Werner Merkenich (66.), 2:6 Branko Golubic (70.), 3:6 Manfred Haag (84.) 

SVU Kobern-Gondorf: Rainer Maur - Richard Sevenich (ab 60. Gerd Kalter), Werner Merkenich, Peter Naunheim, Karl-Heinz Ostkamp - Rudi Naunheim, Matthias Reif, Otmar Maur - Peter Haag, Manfred Haag, Norbert Simonis. 
Schiedsrichter: Steinborn (Sinzig). Zuschauer 650.

Die erste Saisonniederlage des SV Untermosel Kobern-Gondorf und Tabellenführer der Landesliga Süd fiel vor rund 650 Zuschauern auf heimischen Boden gegen den Lokalrivalen BSC Güls mit 3:6-Toren gleich deftig aus. Ganz anders als der SVU spielte der BSC mit dem nötigen Biß für ein solch wichtiges Spiel. Der SVU spielte einfach zu brav. Bei einigen SVU-Spielern versagten die Nerven und waren somit total von der Rolle, und in der Abwehr wurden Fehler über Fehler gemacht, die den Gästen diesen stolzen Sieg bescherten. Damit sind schon die Hauptgründe aus Sicht des SVU für diese eklatante Niederlage genannt. Zu Beginn des Spiels hatte der SVU drei dicke Chancen zur 1:0 Führung ausgelassen. Dann kam in der 19. Minute die kalte Dusche für den SVU. Ein Eigentor von Richard Sevenich, dem der Ball über den Spann rutschte, brachte die Gülser Farben mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später hechtete BSC-Mittelstürmer Wolfgang Meurisch in eine Flanke von Axel Both, die das 2:0 bedeutete. Der SVU war danach sichtlich konsterniert und fand erst gegen Ende der 1. Halbzeit wieder zum Spiel. BSC-Keeper Hübner lenkte einen Kopfball von Manfred Haag an die Latte. Zwei Minuten vor der Pause brachte Norbert Simonis einen von Matthias Reif verlängerten Eckball über die Linie zum psychologisch wichtigen 1:2 Anschlußtreffer.
Drei Minuten nach der Pause jagte der beste SVU-Spieler Matthias Reif einen direkten Freistoß in den Winkel zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich. Wer nun glaubte, daß der SVU das Spiel doch noch zu seinen Gunsten entscheiden könnte, wurde eines Besseren belehrt. In der 56. Minute nutzte Wolfgang Meurisch eine Nachlässigkeit in der SVU-Abwehr zum 3:2 eiskalt aus. Derselbe Spieler zog in der 60. Minute in Richtung SVU-Tor auf und davon und spielte dem rausstürzenden SVU-Torwart Rainer Maur den Ball durch die Beine zum vorentscheidenden 4:2. In der. 66. Minute lenkte Spielführer Werner Merkenich eine Flanke von Edgar Groß ins eigene Netz zum 2:5. Der spielfreudige Branko Golubic zog, in der 70. Minute ebenfalls auf und davon und schoß ungehindert zum 6:2 ein. Das Kopfballtor von Manfred Haag in der 84. Min. zum 3:6 hatte nur noch statistischen Wert. Neben Matthias Reif hatten nur Rudi und Peter Naunheim sowie Norbert Simonis Normalform.
Für den SVU, der trotzdem Tabellenführer bleibt, gilt es nun, sich ganz auf die schwere Aufgabe beim heimstarken SV Wallenborn zu konzentrieren.