Gülser marschieren in Richtung Meisterschaft

SVU sackt durch 1:2-Niederlage endgültig ins Mittelfeld

BSC Güls - SV Untermosel 2:1 (1:1)

Tor: 0:1 Manfred Haag (10.), 1:1 Achim Höllen (17.), 2:1 Jürgen Thomas (75.)

KOBLENZ. Der Regen machte dem Kassierer des BSC Güls einen dicken Strich durch die Rechnung. Statt der erhofften 600 bis 700 sahen nur rund 300 Zuschauer das Lokalderby der Fußball-Landesliga Süd zwischen dem BSC Güls und dem SV Untermosel. Für den relativ schwachen Besuch wurden die Platzherren aber mehr als entschädigt: Mit einem 2:l (1:1)-Sieg, machten sie einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft, während der SVU endgültig ins graue Mittelmaß zurückgefallen ist. 
Der SVU lieferte wie seit Wochen schon nicht mehr so eine gute Leistung, mußte aber dennoch den Platz als Verlierer verlassen. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.
Beide Mannschaften spielten zunächst auf Sicherheit. Doch bereits nach 10 Minuten nutzte Manfred Haag einen Fehler von Franz Paul mit einem herrlichen Direktschuß zur 1:0-Führung. Doch der BSC antwortete sofort. Nur acht Minuten später erwischte der starke Achim Höllen SVU-Torhüter Gerd Haag mit einem 18m-Schuß auf dem falschen Fuß. 1:1.
In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Dan ansprechende Spiel verflachte nach der Pause. In der Phase, als der SVU das Spiel kontrollierte, markierte der Gülser Jürgen Thomas 15 Minuten vor dem Abpfiff nach einem Mißverständnis bei einem Einwurf des SVU das spielentscheidende 2:1, nachdem er ungehindert in Richtung SVU-Tor marschieren konnte. Beide Mannschaften hatten danach noch genügend Möglichkeiten zu einem Treffer.
Doch blieb es letztlich bei diesem glücklichen 2:1-Sieg der Gülser, die im Mittelfeld das entscheidende Plus hatten. Eine Reihe von gelben Karten und zwei Zeitstrafen (Cord Hübner (Güls) und Manfred Haag (SVU)) geben wieder, mit welcher Verbissenheit dieses Lokalderby geführt wurde.
Beste Spieler beim SVU waren Manfred Haag, Norbert Simonis und Franz Meurer.