SVU unterlag erneut knapp

SC Krettnach - SV Untermosel 1:0 (0:0)

Tor: Otmar Neuper (65.)

Vierte Niederlage in Folge

Knapp mit 0:1 verlor der SVU beim Tabellenzweiten Krettnach. Trotz einer akzeptablen Leistung konnte der SVU die 4. Niederlage in Folge, die wiederum unglücklich zustande kam, nicht verhindern. Derzeit fehlt beim SVU auch mal das gewisse Quäntchen Glück.
Der SV Untermosel zeigte über eine Stunde lang das bessere Spiel, hatte Chancen um Chancen. Aber man brachte die Lederkugel einfach nicht über die Linie. In der 1. Halbzeit erkannte Bundesliga-Schiri Delwing aus Osburg bei Trier einen Treffer von Norbert Simonis wegen Abseits nicht an. Da waren aber unter den Zuschauern sehr viele anderer Meinung. Was solls: der Schiedsrichter hat immer Recht.
Nach dem Seitenwechsel lag ein Tor für den SVU förmlich in der Luft. Da gingen die bis dahin enttäuschenden Gastgeber in der 65. Minute durch Otmar Neuper mit 1:0 in Führung. Der Tabellenzweite, der bis zu dieser glücklichen Führung nicht eine einzige 100%ige Torchance hatte, ließ bei diesem Tor durch einen einzigen Doppelpaß die gesamte SVU-Abwehr schlecht aussehen. Danach hatten beide Mannschaften noch Chancen für ein Tor. Doch blieb es letztlich bei diesem glücklichen 1:0 Sieg des SV Krettnach.
Vom SVU kam nach dem 0:1 an und für sich zu wenig, so daß man annehmen mußte, daß der SVU schon etwas zu früh aufsteckte. Dies spricht nicht unbedingt für die Moral innerhalb der Mannschaft. Dies ist der einzige Vorwurf, den man der Mannschaft in diesem Spiel machen kann.
Vier Punkte trennen den SVU vom Drittletzten. Das heißt: Der SVU müßte praktisch noch mindestens 4 Punkte aus den letzten 5 Spielen holen, um auf Nummer sicher zu gehen. Bei 4 Heimspiele und einem Auswärtsspiel sollte dies eigentlich gelingen.