Die letzte Spielaktion brachte den Ausgleich

FC Plaidt - SV Untermosel 2:2 (0:0)

Tore: 0:1 Gerd Kalter (62.), 1:1 (74.), 2:1 (82.), 2:2 Gerd Kalter (90.)

Aufstellung: Gerd Haag - Richard Sevenich, Werner Merkenich, Achim Matzelt, Egbert Neuert (80. Matthias Reif) - Karl-Heinz Ostkamp, Otmar Maur (70. Rudi Naunheim), Gerd Kalter - Peter Haag, Manfred Haag, Norbert Simonis

Die kämpferische Einstellung eines jeden Spielers beim SVU wurde praktisch mit dem Schlußpfiff durch ein Kopfballtor von Gerd Kalter zum verdienten 2:2-Unentschieden belohnt. Hohes, Tempo, großer und harter Einsatz auf beiden Seiten sowie eine klägliche Schiedsrichterleistung prägten das Lokalderby und zugleich Spitzenspiel der Landesliga-Süd zwischen dem FC Plaidt und dem SVU. Obwohl der SVU die erste Chance in diesem Spiel hatte, versuchte der Gastgeber mit seiner aggressiven Spielweise den SVU von Beginn an einzuschnüren. In der 10. Minute erhielt Plaidt einen Foulelfmeter zugesprochen. Mittelstürmer Lampa verwandelte. Aber der Schiedsrichter, der insgesamt 5 Zeitstrafen verteilte (3 gegen Plaidt, 2 gegen den SVU) , ließ gerechterweise wiederholen. Ein Plaidter Spieler befand sich während der Ausführung im Strafraum. Wieder versuchte sich Lampa, doch diesmal reagierte SVU-Torwart Gerd Haag glänzend und parierte den scharf geschossenen Strafstoß. Der SVU-Keeper vereitelte auch in der Folgezeit weitere gute Chancen der Plaidter, das dem SVU-Spiel merkliche Sicherheit gab. Der SVU fand über seine lobenswerte kämpferische Einstellung auch seine spielerische Linie und hätte mit etwas Glück durchaus in Führung gehen können. Mit dem gerechten 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel übernahm Plaidt zunächst das Kommando, doch der SVU kam mehr und. mehr besser ins Spiel. In der 62. Minute sah Norbert Simonis Gerd Kalter völlig freistehend, der überlegt, vom linken Strafraumeck den Ball ins rechte obere Dreieck zirkelte. Plaidt kam aber nun noch stärker. Vor allem durch die Einwechslung von Peter Kuss profitierten jetzt die Gastgeber. In der 74. Minute erzielte Kleemann das verdiente 1:1. Und in der 82. Minute gingen die Platzherren sogar mit 2:1 in Führung. Die Schlußphase wurde total hektisch. Zwei Minuten vor Schluß war das Spiel 5 Minuten unterbrochen. Der Plaidter Torwart sowie Peter Kuss legten sich mit dem Schiedsrichter an und mußten darauf 10 Minuten vom Platz. Die letzte Spielaktion war ein Freistoß. Nach diesem Freistoß flankte Matthias Reif auf Gerd Kalter, der mit dem Kopf zum vielumjubelten 2:2 verlängerte. Der SVU bot eine sehr gute Leistung, die doch für die nächsten Spiele wieder Einiges erhoffen läßt. Nach dem spielfreien Fastnachtswochenende kommt der Tabellenvierte Rheinland Mayen zum SVU - wieder ein Spitzenspiel.