SV Untermosel mußte eine bittere Pille schlucken

SV Untermosel - SV Rheinland Mayen 0:3 (0:0)

Torfolge: 0:1 Brennecke (62.), 0:2 Darscheid (72.), 0:3) Darscheid (87.). 

SVU Kobern-Gondorf: Gerd Haag - Otmar Maur, Werner Merkenich, Achim Matzelt, Egbert Neuert - Karl-Heinz Ostkamp, Rudi Naunheim, Gerd Kalter - Peter Haag, Manfred Haag, Norbert Simonis. Ab der 65. Min. Manfred Taubenmann für E. Neuert. 
Zuschauer: 350.

Eine empfindliche 0:3-Heimniederlage mußte der SV Untermosel gegen den Verbandsliga-Absteiger Rheinland Mayen hinnehmen. Damit dürfte der Meisterschaftszug für den SVU vorerst wohl abgefahren sein. Den Willen zum Sieg und den kämpferischen Einsatz kann man den SVU-Spielern nicht absprechen. Im Bemühen, alles richtig zu machen, verkrampften jedoch die Aktionen, so daß vieles Stückwerk blieb. Hinzu kam, daß die Mannschaft in der 1. Halbzeit aus einer optischen Überlegenheit drei klare Chancen nicht verwerten konnte. Die Sturmspitzen des SVU bleiben derzeit stumpf.
Wer unter den rund 350 Zuschauern eine Steigerung nach der Pause erwartet hatte, wurde enttäuscht. Rheinland Mayen wurde zusehends stärker und erzielte in der 62. Minute durch einen tollen Alleingang von Jürgen Brennecke den 1:0 Führungstreffer. Nach dem Tor machte der SVU, der ohne die etatmäßigen Verteidiger, wie Peter Naunheim und Richard Sevenich auskommen mußte, auf. Der Gast aus Mayen konterte den SVU nun geschickt aus. Auch Trainer Manfred Taubenmann, der sich nach dem 0:1 selbst einwechselte, konnte das 0:2 in der 72. Minute und das 0:3 drei Minuten vor Schluß nicht mehr verhindern. Der Sieg des SV Rheinland Mayen geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Nächsten Sonntag reist der SVU zum punktgleichen Aufsteiger SV Ruwer, wo bekanntlich die Trauben sehr hoch hängen. Hier hat der SVU Gelegenheit zu beweisen, daß er das Fußballspielen nicht verlernt hat.