SV Untermosel Kobern-Gondorf - TuS Mosella Schweich 3: 1 (1 :1)
 
Torfolge: 1:0 Rudi Naunheim (30.), 1:1 Joachim Quary (40.) 2:1 Norbert Simonis (59.), 3:1 Peter Haag (70.)
 
Schiedsrichter: Rudi Pörner (Arzbach), Zuschauer: 200

KLARER FORMANSTIEG! 200 Zuschauer waren Augenzeuge des klaren Aufwärtstrends des SV Untermosel im Spiel gegen Schweich, wobei der SVU einen 3:l-Arbeitssieg verzeichnen konnte.
Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, jedoch von der Vielzahl der Torchancen mit einem leichten Übergewicht für den SVU. Der Wiederaufsteiger spielte insgesamt sehr gut mit und machte dem SVU vor allem durch seine gefährlichen Konter zu schaffen. Nach genau einer halben Stunde erzielte Mittelfeldspieler Rudi Naunheim, neben Peter Haag wieder einer der Besten, mit einem Flachschuß nach einem abgewehrten Eckball die 1:0-Führung. Mit einer tollen Einzelleistung glich der starke Gästemittelstürmer Joachim Quary fünf Minuten vor der Halbzeit aus. Unangenehm fiel der Torschütze später auf. Zuerst erhielt er wegen laufenden Meckerns die gelbe Karte, Mitte der zweiten Halbzeit eine 10-Minuten-Zeitstrafe und kurz vor dem Abpfiff nach einem bösen Foul an Franz Meurer zückte der gut leitende Schiedsrichter Pörner (Arzbach) für ihn die rote Karte, mit der sich der Sünder nicht einverstanden zeigte, denn er weigerte sich zunächst, den Platz zu verlassen. Vorher hatte Norbert Simonis nach einer herrlichen Kombination zwischen Manfred und Peter Haag in der 59. Minute die 2:1 -Führung erzielt. Als die Gäste wegen einer Zehn-Minuten-Zeitstrafe für ihren Kapitän nur mit zehn Mann agierten, erhöhte der SVU durch ein herrliches Freistoßtor von Peter Haag in der 70. Minute auf 3:1. Nahe an der Strafraumgrenze schlenzte er den Ball an der Mauer vorbei unhaltbar ins Netz. Schweich gab zwar noch nicht auf, doch ließ sich der SVU das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen, versäumte es aber, noch etwas für das Torkonto zu tun.
Dieser Sieg wird dem SVU für den nun anstehenden Moselschlager in Güls sicherlich Auftrieb geben. Wenn auch die Meisterschaftsambitionen für den SVU in weite Ferne gerückt sind, so wird die Mannschaft sich in dieses Spiel mit Sicherheit noch einmal gewaltig "reinhängen", um dem Meisterschaftsfavoriten und Lokalrivalen eins zu verpassen und es auch seinen Kritikern zu beweisen. Falls dem SVU in Güls eine Überraschung gelingt, könnte es vorne noch einmal ganz spannend werden!