Die Worte des Trainers wurden von den SVU-Spielern beherzigt

SV Untermosel - FC Traben - Trarbach 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Manfred Haag (29.), 2:0 Norbert Simonis (63.), 3:0 Manfred Haag (64.), 4:0 Peter Haag (70.)

SVU Kobern-Gondorf: Gerd Haag - Richard Sevenich, Werner Merkenich, Peter Naunheim, Egbert Neuert - Karl-Heinz Ostkamp, Otmar Maur, Gerd Kalter - Peter Haag, Manfred Haag, Norbert Simonis 


SVU-Trainer Manfred Taubenmann machte vor dem Spiel gegen Traben-Trarbach seinen Spielern klar, daß nur mit einer richtigen kämpferischen Einstellung ein Spiel zu gewinnen ist. Diese Worte wurden diesmal von den SVU Spielern in die Tat umgesetzt und siehe da, durch eine große kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft wurde der Tabellenvorletzte mit 4:0 Toren besiegt. Was natürlich auch eine ganz wichtige Rolle spielte, war die großartige Unterstützung des SVU-Publikums, trotz der enttäuschenden Leistungen in den letzten Spielen. Zuerst agierte der SVU verkrampft und übernervös. Auf dem gefrorenen Platz hatten es besonders die Torleute sehr schwer. SVU-Schlußmann Gerd Haag mußte schon in den Anfangsminuten sowie auch in der 2. Halbzeit Kopf und Kragen riskieren, um die Chancen der Gäste zu vereiteln. Er gab der Abwehr und dem Spiel des SVU die nötige Sicherheit. In der 29. Minute erzielte Manfred Haag per Kopf nach Kopfballvorlage von Gerd Kalter, der diesmal im Mittelfeld glänzend Regie führte, das 1:0 für den SVU. Egbert Neuert, der nach langer Verletzungspause erstmals von Beginn an spielte, nahm den Verteidigerposten für Gerd Kalter ein und machte ein recht ordentliches Spiel. Nach dem Wechsel drängten die Gäste den SVU in die eigene Hälfte zurück. Doch in dieser Drangperiode fiel dann in der 63. Minute das wichtige 2:0. Nach Vorarbeit von Gerd Kalter, der auch das 3:0 nur 1 Minute später einleitete, schossen Norbert Simonis und Manfred Haag einen 3:0-Vorsprung heraus. Das schönste Tor des Tages erzielte Peter Haag in der 70. Minute nach einem herrlichen Volleyschuß zum 4:0-Endstand. Danach kontrollierten die SVU-Spieler das Spielgeschehen und konnten dem zum Schluß etwas resignierenden Gast eine noch höhere Niederlage beibringen.
Durch die Gülser Niederlage stehen mit dem BSC Güls, dem SVU, dem SV Krettnach sowie dem TuS Argenthal 4 Mannschaften punktegleich an der Spitze.
Wer wird nun am letzten Spieltag der Vorrunde Herbstmeister? Der SVU muß nach Winterspelt reisen und sah da noch nie gut aus. Die Verantwortlichen des SVU sind sich aber sicher, daß der SVU mit der gleichen kämpferischen Einstellung in der Schnee-Eifel zu Werke geht und sich spielerisch noch steigern kann. Auf jeden Fall verspricht die Mannschaft ihren Fans einen Kampf auf Biegen und Brechen und weiß auch spätestens jetzt, daß der Kampfgeist im Fußball halt das "A" und "0" ist. Wir hoffen auf eine zahlreiche und stimmgewaltige Unterstützung!