Ein Happy-End

SV Eintracht Trier II - SV Untermosel Kobern-Gondorf 1:2 (0:1) 

Torfolge: 0:1 Matthias Reif (2.), 1:1 Eigentor Manfred Haag (86.) 1:2, Otmar Maur (87.)

SVU Kobern-Gondorf: Rainer Maur - Richard Sevenich, Werner Merkenich, Gerd Kalter, Peter Naunheim (ab 74. Norbert Simonis) - Matthias Reif, Rudi Naunheim, Karl-Heinz Ostkamp - Otmar Maur - Peter Haag, Manfred Haag

Schiedsrichter: Zimmermann
Zuschauer: 120.

Der SV Untermosel Kobern-Gondorf startete mit einem 2:1 Sieg bei der 2. Mannschaft der Trierer Eintracht in die neue Saison. In dem überlegen geführten, aufgrund mangelnder Chancenauswertung aber jederzeit spannenden Spiel, war der Auswärtserfolg des Vizemeisters hochverdient. Bereits nach 65 Sekunden nahm Matthias Reif nach einer scharfen Flanke von Manfred Haag einen Abpraller auf und schoß unhaltbar zurn 0:1 ein. In der 14. Minute zeigte der nicht immer sicher leitende Unparteiische nach einem Handspiel von Gerd Kalter auf den Elfmeterpunkt. Zum Glück des SVU schoß der Trierer Schütze den Ball über die Latte. Doch war dies die einzige erwähnenswerte Chance der Gastgeber im gesamten Spiel. Trier hielt zwar spielerisch jederzeit mit, wirkte aber im Angriff recht harmlos. Der SVU besaß vor und nach der Pause eine Fülle von guten Gelegenheiten. Doch weder Rudi Naunheim, Peter Haag oder der allein auf das Tor zustürmende Matthias Reif überwanden den guten Eintracht-Torhüter.
Das Spiel mußte schon lange zugunsten des SVU entschieden sein - dann dieses kuriose Eigentor von Manfred Haag in der 86. Minute. Hatte sich der SVU selbst um zwei Pluspunkte gebracht? Postwendend kam die Antwort. Peter Haag legte nach einer schönen Aktion den Ball für Otmar Maur auf, der aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel traf. 2:1 - Erleichterung beim SVU. Insgesamt konnte der SVU-Trainer Manfred Taubenmann mit der spielerischen und kämpferischen Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein, doch beklagte er das unnötige Zitterspiel in den Schlußminuten. In der SVU-Elf überzeugten besonders Matthias Reif, Peter Haag und auch Manfred Haag trotz seines Mißgeschicks. Am Samstag kommt der Meisterschaftsmitfavorit SV Krettnach nach Kobern-Gondorf. Die SVU-Elf hofft in diesem Spitzenspiel auf eine große und lautstarke Zuschauerunterstützung.