SV Untermosel - SG Winterspelt/H./B. 3:2 (1:1)

Torfolge: 1:0 Manfred Haag (24.), 1:1 (41.), 2:1 Norbert Simonis (80.), 3:1 Norbert Simonis (82.), 3:2 (FouIelfmeter 89.) 
Schiedsrichter: Schumann (Neuwied), Zuschauer: 200. 

Mit diesem Sieg hat sich der SV Untermosel endgültig den Verbleib in der Landesliga-Süd gesichert. 200 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel von beiden Seiten. Dabei hatte der SVU die klareren Chancen. Nur drei Stationen benötigte der SVU für das 1:0 in der 24. Minute. Ein Abschlag von Torwart Gerd Haag wurde von Otmar Maur zu Manfred Haag verlängert, der dann nach einem Spurt aus fast spitzem Winkel ins lange Eck einschoß. Vier Minuten vor der Pause erzielten die gut mitspielenden Gäste aus der Schneeifel durch einen indirekten Freistoß am Strafraum den 1:1 Ausgleich. Nach der Pause drängte die SG Winterspelt den SVU zunächst zurück und hatte auch mehr vom Spiel, das aber ab der 60. Minute verflachte. Erst eine Viertelstunde vor Schluß wurde das Niveau wieder besser. Eine scharf hereingeschlagene Flanke von Norbert Simonis wurde in der 80. Minute zum 2:1 für den SVU abgefälscht. Zwei Minuten später erhöhte derselbe Spieler auf 3:1. Gerd Kalter hatte einen herrlichen Flankenlauf vorgeführt und seine präzise Vorlage verwandelte Norbert Simonis direkt aus der Luft. Der schwache Bundesliga-Schiri Schumann (Neuwied) machte es kurz vor dem Spielende noch einmal spannend, indem er den Gästen einen zweifelhaften Foulelfmeter schenkte, den sie zum 3:2 verwandelten und indem er enorm über die Zeit spielen ließ. Mit Glück und Geschick rettete der SVU das knappe 3:2 über die Zeit. Am Sonntag steht für den SVU das letzte Meisterschaftsspiel an. Gegner ist der Tabellenfünfte TuS Kröv. Die Mannschaft und Trainer, sowie Vorstand bedankt sich jetzt schon bei seinen treuen Anhängern und Fans für die gute und zahlreiche Unterstützung in der abgelaufenen Saison. Der SVU will nun natürlich trotz einer verkorksten Saison dennoch alles zu einem guten Abschluß bringen. Mit einem Sieg über Kröv will der SVU sein Punktekonto positiv abschließen und natürlich den SVU-Trainer Manfred Taubenmann dadurch entsprechend würdig verabschieden. Der langjährige SVU-Trainer wird in der kommenden Saison den Bezirksligisten TV Winningen trainieren.