Zum wiederholten Mal: Knapper Sieg für den SVU

Bopparder verpaßten durchaus mögliches Remis

SV Untermosel - SSV Boppard 1:0 (1:0)


Tor: Matthias Reif

Das Lokalderby der Fußball-Landesliga Süd zwischen dem SV Untermosel und dem SSV Boppard endete mit einem glücklichen 1:0-Sieg der Gastgeber, die damit bereits zum wiederholten Mal nur knapp beide Punkte gegen die Rheinmannschaft sicherstellen konnten.
Trotz der schwierigen Verhältnisse auf dem Fußballplatz in Kobern-Gondorf, der von den starken Regenfällen regelrecht aufgeweicht war, bekamen die 150 Zuschauer eine gute Partie zu sehen, in der sich die Gastgeber am Ende etwas glücklich mit 1:0 durchsetzten. Das einzige Tor der 90 Minuten fiel bereits in der 10. Minute durch Matthias Reif, der aus einem Gewühl im Strafraum der Bopparder den Ball über die Linie beförderte.
Trotz dieser frühen Führung sahen sich die Gastgeber in ihrer Hoffnung, mit der bisher glücklosen Rheinmannschaft ein leichtes Spiel zu haben, getäuscht. Die Gäste nutzten die Preisgabe des Mittelfeldes und erspielten sich eine Reihe von guten Chancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten.
In der zweiten Halbzeit waren dann die Platzherren wieder "am Drücker", kamen aber ebenfalls zu keinen zählbaren Erfolgen. Vielmehr mußte man sich der jetzt aus einer massiven Abwehr vorgertragenen Kontergegenstöße des SSV erwehren und hatte mehrmals Glück, nicht den Ausgleichstreffer hinnehmen zu müssen. Auch die nach langer Verletzungspause erstmals wieder eingesetzten Peter Naunheim und Rudi Naunheim bescherten dem SVU in den letzten 20 Minuten nicht die gewünschte Durchschlagskraft. Am Ende waren die Gastgeber froh, mit Hilfe ihrer groß aufspielenden Abwehr um Torwart Rainer Maur, Libero Otmar Maur und Vorstopper Franz Meurer den knappen Sieg sichergestellt zu haben. Die Gäste waren mit ihrer Leistung zwar durchaus zufrieden, ärgerten sich jedoch, trotz der vielen Chancen den durchaus möglichen Punkt nich von der Untermosel mitgenommen zu haben.