Ohne Abstiegsangst lief alles nochmal so gut

SSV Boppard - SV Untermosel 3:3 (2:3)

Tore: Peter Haag 2, Matthias Reif

Einen Punktverlust leistete sich der Tabellenzweite der Fußball-Landesliga Süd beim Gastspiel in Boppard: Der SV Untermosel führte noch fünf Minuten vor dem Abpfiff mit 3:2, mußte dann aber noch den insgesamt verdienten Ausgleichstreffer des SSV hinnehmen.
Erstmals seit zwei Jahren konnte die Mannschaft aus Boppard ohne Abstiegsängste in das Rhein-Mosel-Lokalderby gehen, was man den Akteuren auch deutlich anmerken konnte. Zwar war der SV Untermosel die reifere Mannschaft und konnte auch die ersten Torchancen erspielen, doch war es SSV-Spielertrainer Hubert Liesenfeld, der in der 13. Minute mit einem direkten Freistoß den ersten Treffer des Spiels für die Gastgeber erzielte. Zuvor hatte Torsteher Günther Pörsch zweimal Kopf und Kragen riskieren müssen, um ein frühes Tor der Kobern-Gondorfer zu verhindern.
Nach der Bopparder 1:0-Führung entwickelte sich ein flottes Spiel von beiden Seiten, in dem sich die SSV'ler mit langen Bällen oft wirkungsvoller in Szene setzen konnten, jedoch spürbares Übergewicht erlangten.
In der 31. und 37. Minute nutzten die Moselaner dann blitzschnell zwei Unsicherheiten des Bopparder Torwarts aus, um den Ausgleich zu markieren - Peter Haag donnerte aus 20 Metern unhaltbar ein - und dann sogar durch den gleichen Akteur mittels eines Abstaubertores in Führung zu gehen.
Zwar gelang den Gastgebern über ihren Verteidiger Michael Ney der erneute Ausgleich (43.), der nach einem weiteren bösen Abwehrschnitzer und dem erfolgreichen Torlauf von Matthias Reif Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wieder dahin war.
Der 2:3-Rückstand schien die Bopparder nach der Pause jedoch angestachelt zu haben. Man kam immer besser zum Zuge, während die Torchancen des SVU seltener wurden.
Die 150 Zuschauer erlebten in den letzten 20 Minuten einen einzigen Sturmlauf auf das Tor des Tabellenzweiten, der in der Schlußphase mit seinen Gedanken offensichtlich schon bei der bevorstehenden Aufstiegsrunde war und folglich den gerechten Ausgleichstreffer zum 3:3 noch hinnehmen mußte: Boppards A-Jugend-Mittelstürmer Heinz Sturmes war es, der sein schnelles und aggressives Wirken während der ganzen Spielzeit mit dem letzten Treffer krönte und den noch vorhandenen Meisterschaftshoffnungen des SVU einen starken Dämpfer verpaßte.