SV Untermosel - SG Forst/Binningen 0:0

Vertauschte Rollen gab es dann am Ostermontag beim Heimspiel der Kobern-Gondorfer gegen den Aufsteiger aus Forst/Binningen. Obwohl die Gastgeber vor 400 Zuschauern von Anfang an auf ein frühes Tor drängten, ließ sich die kompromißlos verteidigenden Gegner nicht überlisten oder aus der Reserve locken. Obwohl die SVU-Spieler den Forst/Binningern keine Verschnaufpause gönnten und pausenlos auf das Tor rannten, schaffte diese es, mit einer Art “Rudi-Gutendorf-Riegel”, ihre Gegner ins Leere laufen zu lassen: Während in der ersten Halbzeit noch sechsmal ein SG-Akteur in der Nähe des SVU-Tores gesichtet wurde, zeigte man sich im zweiten Durchgang mit ganzen zwei (!) Kontergegenstößen zufrieden und wagte sich ansonsten kaum aus dem eigenen Strafraum heraus.
Da nützte es dem hoch favorisierten Gastgeber auch nichts, daß man zuletzt mit starker Windunterstützung operieren konnte und den immer unruhiger werdenden Fans mit Gewalt ein Tor präsentieren wollte. Die Nervosität übertrug sich auf den SVU-Angriff, der bis zuletzt kein Mittel fand, die destruktiv wirkenden Gäste auszuhebeln und den unerwarteten Punktverlust zu vermeiden.