SVU vom Gegner und gelben Karten wie hypnotisiert

Spitzenreiter verlor in Kröv Punkte und Führung

TuS Kröv - SV Untermosel 2:1 (1:0)


Tor: Richard Sevenich

Vor 400 Zuschauern, darunter 200 mitgereiste SVU-Fans aus Kobern-Gondorf, erlebten eine Partie, die sich nur selten das Prädikat "Spitzenspiel" verdienen konnte. Nachdem Schiedsrichter Wilhelmi schon gleich zu Beginn des Spiels seine locker sitzenden gelben Karten gezückt hatte - eine Farbe, die der SVU noch weitere sechsmal zu sehen bekam - wurde Mittelfeldspieler Matthias Reif, der sich in der 17. Minute verletzte, gegen Rainer Neuert ausgewechselt. Das durch Foulelfmeter zustandegekommene Führungstor der Kröver brachte die Gäste dann vollends aus dem Gleichgewicht. Man agierte nicht energisch genug und konnte trotz Foulelfmeters, den Rudi Naunheim neben den Kasten setzte, nicht den Ausgleich erzielen.
Zwar machte der Tabellenführer in der zweiten Halbzeit mehr "Dampf", kam auch zu guten Möglichkeiten, doch hatte Torwart Rainer Maur seinerseits alle Hände voll zu tun, einen höheren Rückstand zu verhindern. In der 63. Minute dann die Vorentscheidung: Im Nachschuß auf eine tolle Parade des SVU-Torstehers brachte ein Kröver Stürmer sein Team 2:0 in Front. Zwar gelang Richard Sevenich (86. Minute) der Anschlußtreffer, der die Niederlage des SVU gleichwohl nicht mehr abwenden konnte.