Der Schlußpfiff kam für den SVU etwas zu spät

0:1 gegen Kröv nach Strafstoß in der 90. Minute

SV Untermosel - TuS Kröv 0:1 (0:0)


Vor 800 Zuschauern in Kobern-Gondorf fiel der knappe Sieg des Tabellenführers etwas glücklich aus. Der gastgebende SVU war in den ersten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch eine ganze Zahl von guten Möglichkeiten, den unbedingt notwendigen Sieg frühzeitig einzuleiten. Die Gäste nahmen ihrerseits geschickt das Tempo aus der Partie, operierte aus einer sicheren Abwehr heraus und brachte es immer wieder fertig, den Spielrhythmus der Gegner erfolgreich zu stören. Nach 30 Minuten wurden sie dann aggressiver und erwiesen sich auch in zahlreichen Zweikämpfen als versierter.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel kamen die Kröver noch besser ins Spiel und stellten hohe Anforderungen an die Abwehr des SVU. Die Untermoselaner steckten jedoch nicht zurück, machten nach einer Viertelstunde ebenfalls “großen Dampf” und wollten mit aller Macht das erlösende Tor erzielen. Doch obwohl auf beiden Seiten zahlreiche Chancen erspielt wurden, war das runde Leder nicht über die Linie zu bekommen.
In der Schlußphase der Partie schien es, als wollten die offensichtlich “hitzegeschwächten” Akteure sich mit dem torlosen Unentschieden abfinden. Doch ein umstrittener Foulelfmeter, den die Gäste sicher verwandelten, machte unmittelbar vor dem Abpfiff alle Hoffnungen des SVU zunichte.