SV Untermosel verspielte möglichen Auswärtserfolg

SV Leimbach - SV Untermosel 1:1 (1:1)

Tor: Christoph Jung


Mit einer starken Leistung, flüssigen Kombinationen im Angriff und einer kompromißlosen Abwehr erreichte der SV Untermosel beim Aufsteiger SV Leimbach ein hochverdientes Unentschieden, das auch ohne weiteres ein Auswärtssieg für die Gäste aus Kobern-Gondorf hätte werden können. Vor 250 Zuschauern gingen die Eifelaner zwar bereits in der zweiten Minute in Führung, doch ließen sich die Mannen des SVU dadurch nicht ins Bockhorn jagen. Man erspielte sich vielmehr eine drückende Überlegenheit und begeisterte mit eindrucksvollen Angriffskombinationen, die selbst von den einheimischen Zuschauern honoriert wurden. Mehr als den Ausgleich in der 29. Minute, der auf ein glänzendes Zusammenspiel von Norbert Simonis, Peter Haag und dem Torschützen Christoph Jung folgte, vermochten die Gäste jedoch nicht herauszuholen. Mit zahlreichen Pfosten- und Lattenschüssen bewiesen sie lediglich, daß ihnen am heutigen Tag das nötige Glück fehlte.
Nach der Pause setzten sich die Gastgeber, die von ihrem Trainer besser auf das Spiel des SVU eingestellt worden waren, ansprechender in Szene und kamen ihrerseits zu einer leichten Feldüberlegenheit. Die Gäste hingegen verlegten sich aus einer sicheren Abwehr heraus aufs Kontern und sorgten für zeitweilige Hektik im Leimbacher Strafraum, in dem jedoch kein Tor mehr fallen wollte. An dem 1:1-Remis, mit dem die Kobern-Gondorfer letztendlich zufrieden waren, hatte besonders Mittelfeldspieler Richard Sevenich großen Anteil.