Norbert Simonis ließ die SVU-Torfabrik laufen

Rheinland Mayen - SV Untermosel 0:7 (0:3)

Tore: Norbert Simonis 4, Peter Haag 2, Otmar Maur


Die gute Arbeit von Trainer Peter Durst zeigte sich bereits in den Anfangsminuten der Begegnung, denn die Gäste waren vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft.
In der 6. Minute verwandelte Otmar Maur einen Handelfmeter zur 1:0-Führung für die Kobern-Gondorfer. Nur drei Minuten später ging eine "Granate" von Rudi Naunheim aus kurzer Entfernung nur knapp über die Querlatte. Die Gastgeber hingegen tauchten in den ersten 20 Minuten kein einziges Mal vor dem Tor des SVU auf, ein völlig neues Gefühl für die etwa 100 Schlachtenbummler von der Mosel.
Der SVU zeigte ideenreiche und flüssige Kombinationen insbesondere über die Außenpositionen, die maßgerechte Flanken vor das Mayener Tor schlugen. Auf Vorlage von Matthias Reif erzielte Norbert Simonis aus Linksaußenposition in der 17. Minute die 2:0-Führung. In der 36. Minute erhöhte nach einem Eckball von Reif wiederum Simonis auf 3:0.
Ab der 55. Minute spielte dann praktisch nur noch die Mannschaft von der Untermosel. Immer wieder über die Außenpositionen gefährlich, erhöhte Peter Haag in der 60. Minute auf 4:0. Der überragende Norbert Simonis schraubte in der 68. Minute das Ergebnis höher. Mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter in der 81. Minute war erneut Peter Haag erfolgreich, ehe Norbert Simonis in der 85. Minute mit seinem vierten Treffer den Schlußpunkt setzte.
Die Mayener waren mit der deutlichen Niederlage noch gut bedient, mit etwas mehr Glück hätte der Tabellenzweite das Ergebnis sogar zweistellig gestalten können. Die Eifelaner besaßen dagegen keine einzige echte Tormöglichkeit, während sich die Gäste ein Gesamtlob für ihre kämpferische und spielerische Leistung verdienten.