Dem SVU fehlte Kampfgeist und der allerletzte "Biß"

Dennoch klarer 5:1-Sieg über Rheinland Mayen

SV Untermosel - Rheinland Mayen 5:1 (2:0)

Tore: Christoph Jung 2, Norbert Simonis, Peter Haag, Richard Sevenich

Von Anfang an übernahm der Tabellenzweite die Initiative und hatte gleich gute Tormöglichkeiten. Bereits in der siebten Minute erzielte Christoph Jung nach schönem Zusammenspiel mit Norbert Simonis und Matthias Reif das 1:0. In der 16. Minute erhöhte Norbert Simonis nach einer gekonnten Einzelleistung das zweite Tor.
Ab diesem Zeitpunkt wirkten die Moselaner streckenweise zu verspielt und übertrieben die Kurzpasskombinationen. Aufgrund des Vorsprungs fehlte den Aktionen des SVU oft der Kampfgeist und der allerletzte “Biß”. Man wollte die Eifelelf gleichsam spielend besiegen.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Kobern-Gondorfer dann aggressiver. Von den abstiegsgefährdeten Gästen hatte man größeren Widerstand erwartet. So hatte der SVU eine verhältnismäßig leichte Aufgabe zu lösen.
In der 62. Minute erzielte Peter Haag das längst fällige 3:0, dem nach wenigen Minuten durch Richard Sevenich, der aus 16 Metern mit einem Volleyschuß ins Netz traf, das vierte Tor folgte. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr bescherte den Mayener den verdienten Ehrentreffer, der von Christof Jung kurz vor Abpfiff mit einem Heber über den Gästetorwart hinweg beantwortet wurde.