SV Untermosel begeisterte

SV Untermosel - SV Eintr. Ruwer 2:0 (0:0)

Tore: Matthias Reif, Norbert Simonis

Der Tabellenzweite spielte in der ersten Halbzeit vor 200 Zuschauern mit starker Windunterstützung und versuchte frühzeitig, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Immer wieder tauchten die schnellen Sturmspitzen der Untermoselaner vor dem Kasten der Gäste auf und erspielten sich gute Chancen. Aber auch der Tabellenvierte hatte seine Möglichkeiten und versteckte sich keineswegs. Er überbrückte das Mittelfeld immer wieder mit zwei, drei Spielzügen und kam gefährlich vor das Kobern-Gondorfer Tor. Auf der Gegenseite fehlten den SVU-Mannen indes ebenso das Glück, um den ersten Treffer zustandezubringen.
Auch nach der Pause dauerte es noch zwölf Minuten, ehe Matthias Reif die schon langsam ungeduldig werdenden Zuschauer erlöste, indem er nach einem Freistoßtrick (zusammen mit Gerd Kalter) den Ball zum 1:0 plazieren konnte. Nun sahen die SVU-Freunde eine begeisternde Partie ihrer Mannschaft, die trotz Gegenwindes dem Gegner keine Verschnaufpause mehr gönnte und durch Norbert Simonis nach einer präzisen Flanke von Matthias Reif alles klar machten. Die Gäste konnten in den letzten 25 Minuten dem Spiel keine Wende mehr geben und waren weit davon entfernt, das erste Tor gegen den seit drei Spielen unbezwungenen Schlußmann Rainer Maur zu erzielen.