Der SV Untermosel glänzte beim 6:1-Sieg

SV Untermosel - SG Ruwertal/K. 6:1 (4:0)

Tore: Norbert Simonis 3, Matthias Reif 2, Peter Haag

Vor 200 Zuschauern fielen in Kobern-Gondorf die Tore wie reife Früchte. Bereits fünf Minuten nach dem Anpfiff nutzte Norbert Simonis einen Fehler des Ruwertaler Torstehers zum 1:0 für die Gastgeber aus. Die Unterstützung durch den starken Rückenwind kam den SVU'lern auch im Folgenden zugute: Matthias Reif (25. und 37.) und Peter Haag (30. Minute) bauten den Vorsprung ihres Teams bis zur Halbzeitpause auf 4:0 aus und konnten gelassen in die zweiten 45 Minuten gehen.
In einer trotz der schlechten Bodenverhältnisse kämpferisch und technisch starken Partie, waren es nach dem Wiederanpfiff jedoch zunächst die Gäste, die mit den widrigen äußeren Verhältnissen besser zurechtkamen. Aus einer knapp zwanzig Minuten währenden Feldüberlegenheit resultierte auch der Gegentreffer zum 4:1, den die Ruwertaler in der 59. Minute im Netz des SVU-Tores unterbrachten. Für den Rest der Partie dominierten dann wieder die Gastgeber, die durch zwei weitere Treffer von Norbert Simonis (75. und 83. Minute) zum hochverdienten 6:1-Sieg kamen und in Anbetracht der auch in der Abwehr guten Leistung leicht hätten noch höher gewinnen können.