SV Untermosel: nichts zu holen

FSV Salmrohr II - SV Untermosel 4:2 (2:1)

Tore: Peter Haag, Norbert Simonis

Die Hoffnung der aus Kobern-Gondorf angereisten Gäste auf ein Unentschieden erhielt bereits in der neunten Minute einen ersten Dämpfer. Nach einem Abwehrfehler kamen die Reservisten des Amateur-Oberligisten zu ihrem ersten Treffer und erwiesen sich auch über die restliche Spielzeit als kampfstärkere Mannschaft, die mit geschicktem Flügelspiel die Gastmannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Dennoch gelang dem SVU-Team in der 41. Minute der Ausgleich: Peter Haag hatte einen Sololauf von der Mittellinie mit einem prachtvollen Schuß in den Torwinkel abgeschlossen. Bereits zwei Minuten später konterten die Gastgeber mit ihrem zweiten Tor, das erneut einem schweren Abwehrfehler - diesmal verursacht von Libero Ottmar Maur - entsprungen war.
Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste zwar zu einigen Chancen, mußte nach einem Strafstoß in der 58. Minute jedoch den dritten Treffer zum 3:1 hinnehmen.
Fünf Minuten nach dem erneuten Anschlußtreffer, den Norbert Simonis in der 80. Minute bei zahlenmäßiger Unterlegenheit der durch zwei Zeitstrafen geschwächten Salmrohrer erzielte, gelang den Gastgebern das alles entscheidende 4:2, das einen verdienten Sieg sicherstellte. Bei einer insgesamt enttäuschenden SVU-Elf konnten lediglich Torwart Johannes Liesenfeld und Heinrich Naunheim, die eine höhere Niederlage verhinderten, überzeugen. Zuschauer: 150.