SVU-Sieg ohne Bedeutung

SV Untermosel - FSV Salmrohr II 2:0 (0:0)

Tore: Otmar Maur, Matthias Reif


Unterschiedlich starteten der SV Untermosel und der SSV Boppard in die Rückrunde der Fußball-Landesliga Süd. Dabei hat der 2:0-Erfolg des SVU nur statistischen Wert, da der FSV Salmrohr nur noch außer Konkurrenz spielt.
Im ersten Spiel der Rückrunde besiegte der SV Untermosel die Reserve des Oberligisten aus Salmrohr mit 2:0 und revanchierten sich für die Niederlage im Hinspiel. Die knapp 200 Zuschauer sahen ein schnelles Spiel, in dem sich die Gäste keineswegs versteckten, sondern aus einer massierten Abwehr ihre schnellen Stürmer bedienten. Die Gäste waren die kämpferisch stärkere Elf, während der SVU ideenreicher kombinierte. In den Anfangsminuten hielten die Kobern-Gondorfer den Ball zu lange, ehe sich der SVU nach etwa 20 Minuten eine Feldüberlegenheit erkämpfte und zu einigen guten Tormöglichkeiten kam.
Nach der Pause griffen die Gastgeber beherzt an und in der 47. Minute traf Peter Haag aus 16 Metern nur das Lattenkreuz. Nur drei Minuten später wurde Matthias Reif nach einem Eckball genau vor den Augen des Schiedsrichters vom Gäste-Schlußmann mit beiden Händen weggedrückt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Libero Otmar Maur sicher zur Führung.
Zwar drückte der SVU weiterhin auf das Tempo, doch im Abschluß hatte man kein Glück. Neben einem Pfostenschuß von Peter Haag in der 54. Minute vergaben Reif und Naunheim weitere gute Chancen. Zu diesem Zeitpunkt hätte der Tabellenzweite klarer führen müssen, doch blieben die Salmrohrer mit schnell vorgetragenen Kontern gefährlich. Unangenehm fiel dagegen die Härte der Gäste auf, die einige Male die Grenzen des Erlaubten überschritten. In der 80. Minute erlöste dann der kampfstarke Matthias Reif die SVU-Fans mit dem hochverdienten 2:0-Endstand. Schiedsrichter Kahlenborn hatte die Begegnung jederzeit sicher im Griff.