SV Untermosel mit Auswärtserfolg

FC Traben-Trarbach - SV Untermosel 0:2 (0:0)

Tore: Matthias Reif, Peter Haag


Aufgrund einer überlegen geführten zweiten Halbzeit kam der SVU in Traben-Trarbach zu einem verdienten 2:0-Erfolg. Anfangs hatte es jedoch nicht nach einem Sieg der Gäste ausgesehen. Sie spielten zu verhalten und ermöglichten den Gastgebern Feldvorteile, die leicht hätten zu Toren führen können. Mit einigem Glück retteten die Untermoselaner das torlose Remis in die Pause.
"Aggressiver spielen und den Gegner früher stören" war die Devise, die Trainer Peter Durst in der Umkleidekabine an seine Akteure ausgab. Diese taktische Marschroute ging voll auf und brachte das SVU-Team zu einer leichten Überlegenheit, die sich auch in zahlreichen Torchancen niederschlug.
In der 70. Minute war es dann soweit: Auf Vorlage von Richard Sevenich erzielte Matthias Reif den Führungstreffer, der die Gastgeber aus der Reserve lockte. Die Traben-Trarbacher Angriffe erwiderten die SVU-Mannen indes mit geschickten Kontervorstößen und kamen durch Peter Haag in der 74. Minute zum entscheidenden zweiten Treffer, an dem Norbert Simonis, der die Vorarbeit geleistet hatte, entscheidend beteiligt war.
Der verdiente Auswärtserfolg löste bei der Untermoselmannschaft große Zufriedenheit aus, zumal man sich gegen die zeitweilig überhart operierenden Gastgeber (zwei Zeitstrafen für Traben-Trarbach) geschickt aus der Affäre gezogen hatte. 250 Zuschauer verfolgten die Partie.