SVU ist dem Spitzenreiter dicht auf den Fersen

VfL Trier - SV Untermosel 0:3 (0:1)

Tore: Peter Haag 2, Matthias Reif

Mit 3:0-Toren besiegte der Tabellenzweite der Landesliga Süd, SV Untermosel hochverdient den VfL Trier und bleibt damit dem Tabellenführer aus Kröv dicht auf den Fersen.
Vor etwa 100 Zuschauern, darunter 30 mitgereiste SVU-Fans, machte zunächst der Verbandsliga-Absteiger aus Trier den Gästen mächtig Druck. Doch die während des gesamten Spiels gut organisierte SVU-Abwehr um Libero Otmar Maur hielt den Angriffen stand. Aus einer stabilen Abwehr wurden die schnellen Stürmer der Gäste immer wieder nach vorne geschickt.
Nach einer Kombination wie aus dem "Fußball-Lehrbuch" flankte Norbert Simonis in der 14. Minute maßgerecht auf Peter Haag, der das vielumjubelte 0:1 erzielte. Im weiteren Spielverlauf erspielte sich der SV Untermosel noch eine Reihe sehr guter Möglichkeiten und zeigte schöne Angriffszüge. Bis zum Seitenwechsel hätte ihr Vorsprung weitaus höher ausfallen müssen.
In den Anfangsminuten der zweiten Spielhälfte wollten es zunächst die Domstädter wissen. Sie drückten auf das Tempo, doch scheiterten sie immer wieder an der gut postierten Hintermannschaft der Gäste, gegen die einfach kein Durchkommen war. In der 60. Minute erlöste Peter Haag die SVU-Fans, als er eine Maßvorlage von Norbert Simonis zum 0:2 verwandelte.
Nun agierten die Kobern-Gondorfer überlegen und ließ den Trierern keine Chance, die zudem mit nur zehn Spielern agieren mußten, nachdem der Schiedsrichter eine Zeitstrafe verhängt hatte. In der 81. Minute sorgte Matthias Reif mit dem 0:3-Endstand für den klaren Erfolg des SVU, der aufgrund der spielerischen und kämpferischen Leistung hochverdient war.