SVU ohne Mühe

SV Untermosel - SG Winterspelt 5:1 (1:0)

Tore: Christof Jung 2, Norbert Simonis 3


Mit einer deutlichen Niederlage wurden die Männer aus der Schneeifel auf die Heimreise geschickt. Wie an jedem Spieltag überließen die SVU'ler zunächst dem Gegner die Initiative: Man agierte auf seiten der Moselaner zu verhalten und ballverliebt. Als man endlich dazu überging, schnell, direkt und über die Flügel zu spielen, ließ der Erfolg auch nicht auf sich warten. In der 32. Minute zog Christof Jung aus 20 Metern ab und erzielte das verdiente 1:0-Führungstor.
Auf weitere Treffer mußten die rund 250 Zuschauer jedoch bis nach der Pause warten: Nach einer Bilderbuchkombination, an der Matthias Reif und der an der Außenlinie entlangsprintende Peter Haag beteiligt waren, brauchte Norbert Simonis die maßgerechte Flanke nur noch einzudrücken und es stand 2:0. Die SVU'ler hatten auch weiterhin gute Chancen, übertrieben jedoch zuweilen das Kombinationsspiel im gegnerischen Strafraum.
In der 65. Minute war es dann wieder Christof Jung, der vor dem Strafraum der Gäste mehrere Gegenspieler versetzte und aus zwölf Metern unhaltbar "eindrosch". Der Anschlußtreffer zum 3:1 fiel wenige Minuten später, als plötzlich auch die SVU-Abwehrspieler Tordrang verspürten. Mit seinem zweiten Tor stellte Norbert Simonis in der 75. Minute die alte Differenz jedoch wieder her und sorgte sechs Minuten später auch für den 5:1-Endstand, mit dem die Gäste - gemessen an den SVU-Chancen - noch gut bedient waren.