Nach dem 0:2 häuften sich beim SVU die Abspielfehler

 

Verbandsliganeuling Untermosel unterlag dem BC Ahrweiler 0:4

 

BC Ahrweiler - SV Untermosel 4:0 (2:0)


-bro- AHRWEILER. Eine erneute Niederlage gab es für den SV Untermosel in der Meisterschaftsrunde der Fußball-Verbandsliga Rheinland. Das Gastspiel in Ahrweiler verlor der Neuling mit 0:4 (0:2).

Von Beginn an spielten beide Mannschaften recht offensiv, wobei sich mehrere Torraumaktionen auf beiden Seiten ergaben. Ein solcher Angriff führte in der 10. Minute zum glückhaften 1:0 für den Gastgeber. Ein 20-Meter-Schuß von Michael Sonntag wurde für SVU-Torhüter Rainer Maur unhaltbar abgefälscht. Nur sechs Minuten später erzielte Rolf Schneider per Kopfstoß nach Freistoßvorlage von Bell das 2:0.
Nach diesem Treffer verloren die Gäste von der Untermosel den Faden und es häuften sich die Abspielfehler. Der BC Ahrweiler konnte zwar spielerisch nicht überzeugen, war jedoch in dieser Phase dem Aufsteiger in kämpferischer Hinsicht überlegen.
Nach der Pause merkte man dem SVU an, daß er das Blatt noch einmal wenden wollte. In der 50. Minute konnte der Verbandsliganeuling eine Verwirrung im Strafraum des Gastgebers nach einem Freistoß nicht nutzen, um den wichtigen Anschlußtreffer zu erzielen. Der ABC wehrte zu diesem Zeitpunkt mit Glück und Geschick die Angriffe der Kobern-Gondorfer ab. In der 62. Minute erzielten sie nach einem Konter das 3:0, wiederum durch Rolf Schneider. Damit war eine Vorentscheidung gefallen und es tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. In der 73. Minute nutzte dann Norbert Bell einen Abwehrfehler des SVU noch zum 4:0-Endstand aus.

SV Untermosel: Rainer Maur, Peter Naunheim, Heinrich Naunheim (49. Thilo Stoye), Werner Merkenich, Otmar Maur, Richard Sevenich, Gerd Kalter, Christoph Jung, Peter Haag, Erich Jax, Walter Haag (25. Norbert Simonis).
Schiedsrichter: Wilhelmy (Konz)

Zuschauer: 250.