SVU gab rote Laterne ab

2:0-Erfolg gegen TuS Kröv

 

Fußball-Länderspiel lockte keinen Zuschauer vom Platz

 

SV Untermosel - TuS Kröv 2:0 (1:0)

 

In einem Spiel, das an Dramatik kaum zu überbieten war, bezwang der SV Untermosei Kröv verdient mit 2-0 (1:0). 150 Zuschauer sahen einen Fußballkrimi in der Fußballverbandsliga Rheinland.

In Kobern-Gondorf übernahm der SVU sofort die Initiative. In der 7. Minute berechnete Abwehrspieler Herlach einen Ball falsch, so daß Peter Haag das Leder an der Außenlinie unter Kontrolle bringen konnte. Aus spitzem Winkel schoß er zum 1:0 für den SVUein.

Drei Minuten später erkämpfte sich Matthias Reif den Ball, tankte sich in den Kröver Strafraum durch und wurde gefoult. Schiedsrichter Kohlhaas, Namedy, pfiff ohne zu zögern und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Thilo Stoye schoß den Elfmeter knapp am Tor vorbei. Der SVU wirkte eine Klasse besser als in Wirges. Kröv beschränkte sich auf Konter und blieb gefährlich.

Bis zur 44. Minute hatte der SVU noch einige klare Torchancen. Dann schoß Kaiser gefährlich aus 25 Metern aufs SVU-Tor. Der Ball wurde von einem Abwehrspieler abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. Kröv kam nach der Pause besser ins Spiel.

Die gefährlichen Szenen vor dem SVU-Tor häuften sich. Immer wieder war es Torwart Rainer Maur, der sich glänzend auszeichnete und zum Rückhalt seiner Mannschaft wurde.

Die Partie wurde härter (zwei Zeitstrafen), und obwohl zur gleichen Zeit das Fußball-Länderspiel im Fernsehen übertragen wurde, verließ kein einziger Zuschauer den Sportplatz.

In der 88. Minute lockte Matthias Reif den Kröver Torhüter geschickt aus seinem Gehäuse und schob das Leder überlegt zum 2:0-Endstand ein. Der SVU verließ als verdienter Sieger den Platz. Die Mannschaft hatte bis zum Umfallen gekämpft und die "rote Laterne" in der Fußballverbandsliga Rheinland an den TuS Oberwinter abgegeben.

 

Tore: 1:0, 7. Minute Peter Haag, 2:0, 88. Minute Matthias Reif

Schiedsrichter: Kohlhaas (Namedy).

TuS Kröv: Beth, Lobenstedt, Thampert, Kaiser Th., Feyen, Herlen, Meeth, Gorges, Kaiser, Mesenich, Junglen.

SVU: Rainer Maur, Heinrich Naunheim, Erich Jax, Rudi Naunheim, Gerd Kalter, Werner Merkenich (Rainer Neuert), Christoph Jung, Thilo Stoye, Peter Haag, Matthias Reif, Mike Karsten.