So wird der SVU die rote Laterne nicht los

 

Auch in Oberwinter gab Untermosel beide Zähler ab - 0:1-Niederlage

 

TuS Oberwinter - SV Untermosel 1:0 (0:0)


OBERWINTER. In einer mäßigen Partie besiegte TuS Oberwinter den SV Untermosel glücklich mit 1:0.
In der Anfangsphase sahen die nur etwa 80 Zuschauer ein verteiltes Spiel. Die Heimmannschaft war optisch leicht überlegen, wogegen die Kobern-Gondorfer aus einer sicheren Abwehr heraus agierten. Der SVU kam mit der Zeit besser ins Spiel und versuchte durch schnelles Konterspiel erfolgreich zu sein. Nur sehr selten jedoch ergaben sich daraus gute Chancen für einen Torerfolg. Aber auch TuS Oberwinter war kaum in der Lage, eine hundertprozentige Einschußmöglichkeit herauszuarbeiten. Lediglich zwei brenzlige Aktionen waren die Ausbeute der ersten Halbzeit.
Den Zuschauern bot sich zu Beginn der zweiten 45 Minuten das gleiche Bild. Das Spielgeschehen vollzog sich hauptsächlich im Mittelfeld. In der 70. Minute fiel dann das Tor des Tages. Nach Vorarbeit von Angelo Lopez erzielte Jürgen Bachem mit einem schönen Fallrückzieher das 1:0.
Nun verstärkten die Gäste von der Mosel ihre Angriffsaktionen, um zumindest einen Punkt zu retten. So hatte Richard Sevenich in der 72. Minute mit einem herrlichen 25-Meter-Schuß Pech. Der SVU versuchte bis zum Schlußpfiff das Blatt noch einmal zu wenden. Doch auch hier fehlte der Durst-Truppe wieder einmal das nötige Quentchen Glück.


SV Untermosel: Rainer Maur, Heinrich Naunheim, Peter Naunheim (80. Christoph Jung), Franz Meurer, Otmar Maur, Rainer Neuert, Gerd Kalter, Richard Sevenich, Peter Haag, Walter Haag, Erich Jax
Schiedsrichter: Pörner (Arzbach)
Zuschauer: 80.