Fans sahen wieder das Schattengesicht des BSV

 

Weißenthurmer unterlagen zu Hause dem SV Untermosel 0:3

 

BSV Weißenthurm - SV Untermosel Kobern-Gondorf 0:3 (0:2)

 

WEISSENTHURM: Dem gefeierten 3:0 vom Koblenzer Oberwerth folgte prompt ein böses Erwachen. Fußball-Verbandsligist BSV Weißenthurm verscherzte sich gleich wieder neu gewonnene Sympathien, indem er gegen den Klassenneuling SV Untermosel auf eigenem Gelände mit 0:3 (0:2) recht sang- und klanglos unterging.

Nur zu Beginn der Partie beherzigte der BSV die mahnenden Worte von Trainer Hans Becker. Er nahm den Gegner ernst und bemühte sich sichtlich, dort weiter zu machen, wo er bei TuS Koblenz aufgehört hatte.

Das erste SVU-Tor, erzielt durch einen Kopfball von Peter Haag, dem ein eklatanter Abspielfehler der Weißenthurmer Hintermannschaft vorausgegangen war, nahmen die Bierstädter noch gelassen hin. Das Schußglück jedoch hatte der Neuling aus Kobern-Gondorf gepachtet, der durch Peter Haag nach 36 Minuten auf 2:0 davonzog. In der Folge bauten die Gäste einen kompakten Abwehrriegel vor Torwart Maur auf, den man beim BSV mangels Spielwitz und einer glücklos agierenden Sturmreihe nicht zu knacken in der Lage war. Als Helmut Müller wegen einer erneut auftretenden Leistenverletzung ausscheiden mußte und die Gäste kurz darauf durch Thilo Stoye gar das 3:0 markierten, zog endgültig Resignation beim BSV ein.

Die Aktionen gegen Spielende, bei denen Untermosel nie Probleme hatte, den Überraschungssieg über die Zeit zu bringen, wurden umhüllt von der hereinbrechenden Dunkelheit. Jeder sehnte den Schlußpfiff des erstklassig leitenden Schiedsrichters Morschett herbei, und als dieser ertönte, war der Jubel beim Aufsteiger ebenso verständlich, wie die Verärgerung bei den BSV-Fans, die einmal mehr das Schattengesicht ihrer Elf erlebt hatten.

Mit Torjäger Wagenbach, zur Zeit in absoluter Hochform, wäre es vielleicht besser gelaufen, doch seines gefährlichsten Stürmers hatte man sich beim BSV vor dem Spiel bereits selbst beraubt. Man hatte vergessen, den Mittelstürmer von seiner Arbeitsstelle in Siegen abzuholen

 

BSV Weißenthurm: Patt, F. Thelen, G. Thelen, Weber (79. Schmitz), Schiele, Eifler, Kimmel, Hinkel, Moller, Müller (59. Steinhagen), Molitor.

SV Untermosel: Rainer Maur, Rainer Neuert, Heinrich Naunheim, Werner Merkenich, Otmar Maur, Gerd Kalter, Thilo Stoye, Christoph Jung, Peter Haag, Matthias Reif, Norbert Simonis.

 

Tore: 0:1 Peter Haag (23.), 0:2 Peter Haag (36.), 0:3 Thilo Stoye (68.).

Zuschauer: 250. Schiedsrichter: Morschett (Trier)