Wissen wußte keinen Rat gegen Torwart Liesenfeld

 

SV Untermosel siegte gegen die Siegerländer mit 3:1 (0:0)

 

SV Untermosel - VfB Wissen 3:1 (0:0)

 

-ma- KOBERN-GONDORF. Etwa 200 Zuschauer sahen die Begegnung der Fußball-Verbandsliga Rheinland zwischen dem SV Untermosel und dem VfB Wissen. Der SVU war im zweiten Spielabschnitt dominierend und gewann verdient mit 3:1 (0:0).

Gleich von Beginn an machten es die Gäste den Kobern-Gondorfern schwer. Bereits in der  gegnerischen Hälfte griffen sie an, störten die Moselaner im Aufbau und machten ihnen dadurch die Spielräume eng. So kam es, daß der SVU im ersten Abschnitt sehr umständlich spielte, Querpässe über viele Stationen waren an der Tagesordnung.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Moselaner kaum Torchancen erspielen, während Wissen sehr gefährlich war, aber oft im Abschluß versagte oder an dem glänzend aufgelegten SVU-Torwart Johannes Liesenfeld scheiterte. Bis zur Pause blieb es beim 0:0.

In der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber druckvoller und hatten so auch die ersten Torchancen. Aber Wissen blieb auch zu diesem Zeitpunkt gefährlich. In der 55. Minute hob der hervorragend spielende Gerd Kalter gefühlvoll einen Freistoß in den Strafraum auf Thilo Stoye. Dieser hatte keine Mühe, den Ball zum 1:0 einzuschießen.

Mit diesem erlösenden Treffer ging ein Ruck durch die Mannschaft. Das Tor gab dem SVU sichtlich Auftrieb. Jetzt liefen die Angriffe der Kobern-Gondorfer aufs gegnerische Tor so recht nach Geschmack des Publikums. Einen verdeckten 30-Meter-Schuß konnte Liesenfeld in der 66. Minute mit den Fingerspitzen gerade noch an die Latte lenken. In der 68. Minute, nach einem Eckball und dem folgenden Torschuß, war der SVU-Torwart bereits geschlagen, doch Heinrich Naunheim rettete auf der Linie.

Wegen Foulspiels und Meckerns sprach Schiedsrichter Reichhardt (Igel) eine Zeitstrafe gegen zwei Wissener aus. In der 72. Minute schlug Christoph Jung einen Eckball auf Matthias Reif, der köpfte zum 2:0 ein. Zwei Minuten später, Jung trat wieder den Eckball, köpfte Stoye an die Querlatte. Zehn Minuten vor Schluß wurde Rudi Naunheim gegen seinen Bruder Peter ausgetauscht. Eine Minute später flankte wieder Jung auf Norbert Simonis, der mit einem herrlichen Flugkopfball das 3:0 markierte.

In der 85. Minute kassierte der SVU das 1:3, als Pitschig den Ball gegen den linken Außenposten schoß und der Ball von dort ins Tor prallte. Es blieb beim 3:1 für den SVU.

SVU-Trainer Peter Durst sagte nach dem Spiel: "Ich bin vor allem mit der zweiten Spielhälfte zufrieden. Meiner Mannschaft mache ich das Kompliment, sehr diszipliniert gespielt zu haben!"

 

SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Gerd Kalter, Heinrich Naunheim, Rudi Naunheim (80. Peter Naunheim), Werner Merkenich, Otmar Maur, Mike Karsten (64. Walter Haag), Christoph Jung, Thilo Stoye, Matthias Reif, Norbert Simonis.

Torfolge: 1:0 Stoye (55.), 2:0 Reif (72.), 3:0 Simonis (81.), 3:1 Pitschig (85.)

Schiedsrichter: Reichhardt (Igel). Zuschauer: 200.