SSV Boppard - SV Untermosel 0:4 (0:1)

Tore: Mike Karsten, Otmar Maur, Peter Haag, Eigentor

Der SSV Boppard begann offensiv und hatte schon in den ersten Minuten einige große Möglichkeiten. Hier trat dann aber doch das alte Manko zu Tage, denn es war niemand in der Lage, klarste Möglichkeiten zu verwerten. Der SV Untermosel kam erst gegen Ende der ersten Halbzeit besser zum Zuge, nutzte dann aber eiskalt die sich bietenden Möglichkeiten. In der 42. Minute kam die erste kalte Dusche für den SSV. Nach einem Eckball bekam man das Leder nicht aus der eigenen Abwehr und der Ball von Mike Karsten trudelte zum 1:0 für Untermosel über die Torlinie. Diese Pausenführung war für den SVU sehr glücklich.
Ein zweiter Rückschlag kam dann für die Bopparder gleich nach dem Wechsel, als Spielmacher Robert Schardt schon nach drei Minuten verletzt ausscheiden mußte. Es fehlte jetzt die ordnende Hand im Spiel der Bopparder, und die Gäste aus Kobern-Gondorf gewannen mehr und mehr die Oberhand. Die Gastmannschaft verstand es trefflich, dieses Übergewicht in Tore umzusetzen. In der 55. Minute fiel das 2:0 durch Otmar Maur. Der SSV gab aber noch nicht auf und versuchte, das Ergebnis zu verbessern. Doch man mußte dazu die Abwehr lockern und in der 71. Minute fiel dann das 3:0 durch Peter Haag. Unglücklich fiel das 0:4 in der 76. Minute. Beim Versuch einer Rückgabe erwischte ein Bopparder Spieler seinen Torwart auf dem falschen Fuß und beförderte den Ball ins eigene Tor. Bei den Gästen bot vor allem der junge Thomas Bläser eine hervorragende Leistung.

SSV Boppard: Pörsch, Lenhard, B. Liesenfeld, Stapf, Becker, Schardt, Schwamborn, Zeutzheim, Hasse, R. Liesenfeld, Icks.

SV Untermosel: Rainer Maur, Heinrich Naunheim, Rainer Neuert, Werner Merkenich, Otmar Maur, Christof Jung, Thomas Bleser, Matthias Reif, Peter Haag (76. Thilo Stoye), Norbert Simonis Mike Karsten (65. Ralf Gandert).