SV Untermosel - SG Großkampen/Lützkampen/Üttfeld 1:2 (1:1)

Tor: Mike Karsten

Nur vier Tage nach dem grandiosen Heimsieg gegen Mastershausen zeigte der SVU vor 150 erwartungsvollen Zuschauern sein anderes Gesicht. Durch eine indiskutable Vorstellung setzte es gegen den Tabellendritten SG Großkampen/Lützkampen eine weitere Heimniederlage.
Den Gästen genügte eine durchschnittliche Leistung, um sich mit Kampf- und Kopfballstärke durchzusetzen. In der 16. Minute nutzten sie nach einem Freistoß ein Mißverständnis in der Abwehr des SVU per Kopf zum 0:1.
In der 19. Minute schien das Spiel doch in die von dem Gastgeber erhofften Bahnen zu laufen. Nach einem der wenigen schnellen Angriffe des SVU über Matthias Reif und Erich Jax sah Schiedsrichter Kalenborn aus Kelberg den Schuß von Mike Karsten hinter der Linie und entschied zum Unmut der Gäste auf Tor. Mit dem 1:1 zur Pause durfte der Gastgeber nach dem Spielverlauf zufrieden sein.
Die erhoffte Wende in der zweiten Hälfte gelang dem SVU trotz Windunterstützung nicht. Die besten Möglichkeiten zur Führung von Walter Haag und Christoph Jung wurden vom überzeugenden Gästetorhüter und einem Verteidiger auf der Linie zunichte gemacht.
In der 65. Minute fiel schließlich der entscheidende Treffer zum 1:2. Vorbei an Freund und Feind fand ein harmloser Freistoß aus 35 Metern den Weg ins Tor.
Im weiteren Verlauf des Spiels konnte auf SVU-Seite lediglich der eingewechselte Thilo Stoye dank seiner Kopfballstärke überzeugen, doch alle Bemühungen um den Ausgleich waren vergeblich.

SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Heinrich Naunheim, Werner Merkenich, Erich Jax, Otmar Maur, Gerd Kalter (67. Thilo Stoye), Mike Karsten, Christof Jung (65. Ralf Gandert), Peter Haag, Matthias Reif, Norbert Simonis.