SV Untermosel - BSC Güls 3:5 (2:0)

Tore: Norbert Simonis 3

Knapp 200 Zuschauer sahen beim Lokalderby des SVU gegen den BSC Güls zwei grundverschiedene Halbzeiten. Während der SVU zu Beginn die Initiative übernahm, dominierten die Gäste im zweiten Spielabschnitt.
Nach kurzer Zeit fanden die Platzherren zu ihrem Spiel und setzten den BSC unter Druck. Einige Torchancen waren der 23. Minute vorausgegangen, als die Zuschauer eine herrliche SVU-Kombination, eingeleitet von Peter Haag, sahen. Er flankte auf Matthais Reif, der paßte zu Norbert Simonis, der den Ball aus spitzem Winkel unhaltbar zum 1:0 einschoß. Eine Minute später traf Matthias Reif nur den Pfosten des Gülser Tores. Zehn Minuten vor der Halbzeit sprang Norbert Simonis in den Paß eines Gülser Abwehrspielers. Allein vor dem Torwart, hatte er keine Mühe, den Ball zum 2:0 unterzubringen. Trotz einiger weiterer Chancen für den SVU blieb es bis zum Seitenwechsel beim 2:0.
Im zweiten Spielabschnitt erkannten die heimischen Zuschauer ihre Mannschaft nicht mehr wieder. Güls machte jetzt das Spiel, und die Gastgeber mußten nun bangen. In der 51. Minute nutzte Wolfgang Meurisch einen Fehler in der SVU-Abwehr und verkürzte auf 1:2. Zwei Minuten später konnte Simonis acht Meter vor dem Gülser Tor seine Chance nicht nutzen. Jürgen Hommen dagegen nutzte in der 55. Minute wieder einen Fehler in der SVU-Abwehr aus und erzielte den Ausgleich. Kurz darauf brachte Wolfgang Meurisch die Gäste sogar mit 3:2 in Führung, als er völlig freistehend einköpfen konnte. Zehn Minuten vor Schluß brachte Gräf mit einem Foulelfmeter Güls mit 4:2 in Führung. Wieder durch einen Elfmeter in der 89. Minute verkürzte Norbert Simonis auf 3:4. Hommen schoß nach einem Sololauf in der letzten Spielminute zum 3:5-Endstand ein.

SV Untermosel: Rainer Maur, Heinrich Naunheim, Rainer Neuert, Werner Merkenich (72. Mike Karsten), Otmar Maur, Thomas Bleser, Erich Jax, Christof Jung (59. Ralf Gandert), Peter Haag, Matthias Reif, Norbert Simonis.