SV Mandern - SV Untermosel 0:1 (0:0)

Tor: Otmar Maur

Das Spiel des Tabellenvierten SV Untermosel beim Fünften SV Mandern wurde, wie von SVU-Trainer Peter Durst vermutet, zu einem schweren Stück Arbeit. Seine Schützlinge hatten den besseren Start und verzeichneten erste gute Einschußmöglichkeiten durch Simonis in der vierten Minute mit einem Schrägschuß und Jax in der achten Minute, nachdem die Abseitsfalle der Gastgeber überlistet worden war. Nach 20 Minuten gestaltete der SV Mandern das Spiel ausgeglichener. Die größte Tormöglichkeit besaßen die Gastgeber nach einem Aufsetzer, doch der SVU-Torwart Liesenfeld verhinderte die Führung.
Die zweite Halbzeit begann der SV Mandern mit noch größerem Einsatz und stärkerem Druck auf das SVU-Tor. Die wiederum überzeugende Abwehr des SVU ließ nur wenige Torchancen zu, die der sichere Torhüter jedoch entschärfte. Schöne Kombinationen aus sicherer Deckung verschafften dem SVU die besseren Möglichkeiten. Im Spiel nach vorne gab besonders der zur Halbzeit eingesetzte Kalter Impulse. Dem entscheidenden Treffer in der 75. Minute ging ein solcher Angriff über die rechte Seite voraus. Die Flanke wurde vom Torhüter des SV Mandern zu kurz abgewehrt, und nach dem anschließenden raffinierten Heber von Reif konnte der Verteidiger einen Torerfolg des SVU nur mit einem Handspiel verhindern. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maur zum 1:0-Endstand.
Trainer Durst (SVU): "Meine Mannschaft hat eine sehr gute Leistung geboten. Gestützt auf eine gute Abwehrarbeit wurden die Räume nach vorne hervorragend genutzt. Auch die kämpferische Einstellung hat gestimmt. Auf Grund der größeren Zahl von klaren Torchancen ist unser Sieg verdient."

SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Heinrich Naunheim (48. Gerd Kalter), Werner Merkenich, Erich Jax, Otmar Maur, Rudi Naunheim, Mike Karsten, Christof Jung, Peter Haag (75. Ralf Gandert), Matthias Reif, Norbert Simonis.