Spfr. Mastershausen - SV Untermosel 0:1 (0:0)

Tor: Peter Haag


Bitter enttäuscht zeigte sich Mastershausens Spielertrainer Hans-Werner Wehr nach der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft gegen den Spitzenreiter SV Untermosel: "Wir waren haushoch überlegen, haben unzählige Chancen herausgespielt, und dann mußte ausgerechnet ein Abseitstor die Entscheidung bringen."
In der 72. Minute gelang SVU-Spieler Peter Haag der goldene Treffer, nachdem der Gastgeber zuvor einen wahren Sturmlauf aufs gegnerische Tor inszeniert hatte. Aber es wollte einfach nichts glücken: Links vorbei, rechts vorbei, knapp über die Latte, der Gästetorwart war nicht einmal groß gefordert. Ein "Nickerchen" hätte auf der anderen Seite sein Gegenpart Alois Reifenschneider einlegen können, der bis zum besagten 1:0 eigentlich gar nichts zu tun hatte. Der SV Untermosel spielte auf Mittelfeld- und Abwehrsicherung und igelte sich in der eigenen Hälfte ein. Seine einzige Chance in der ersten Hälfte ergab sich aus einer Eckballsituation heraus: Das Leder sprang vom Lattenkreuz ins Aus.
Im zweiten Abschnitt setzte die Gastgebererlf ihr Powerplay fort und zeigte ihren Zuschauern ein Super-Spiel. Erst das 1:0 war für den SV Untermosel, der bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht wie ein Tabellenführer spielte, das Signal, seinerseits nach vorne zu gehen. Das Ergebnis waren noch einige Konterchancen, weil die Hausherren alles auf eine Karte und auf einen Punktgewinn setzten.